Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
224
25
Hallo,
ich hätte da einmal eine Anregung.
Es tauchen immer wieder Fragen und Probleme auf, dass einige Aufträge nicht auf einer WMS Pickliste erscheinen und so in der Wawi "hängen bleiben".
Meist liegt es daran das ein Auftrag nicht bezahlt ist, zu wenig Bestand verfügbar ist, oder der Auftrag aufgrund einer Beschränkung in der Picklistenvorlage eben nicht abgebildet wird.

Besonders letzteres ist sehr ärgerlich, da dies nicht am Kunden liegt.
Gerade bei vielen Picklistenvorlagen verliert man so schnell die Übersicht und selbst kleinste Änderungen an den Vorlagen (um bestimmte Aufträge doch "testweise" auf die Pickliste zu bekommen) können gravierende Folgen für andere Aufträge haben.

Was ich vermisse ist eine Übersicht (entweder im WMS oder in der Wawi) warum bestimmte Aufträge nicht auf einer Pickliste erscheinen. So eine Übersicht würde einem die Möglichkeit bieten direkt an dem Punkt anzusetzen wo es hakt.
Aktuell muss man alle oben genannten Fehlerquellen manuell abklappern was unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vielleicht ist hier ja schon was in Planung.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.030
352
Hürth
JTL- WMS > Auftragsübersicht > Auftrag auswählen und manuell auf eine Pickliste setzen

Nun erscheint im Fehlerfall ein Reservierungsprotokoll, welches dir recht ausführlich mitteilt, weshalb der Auftrag nicht auf die Pickliste kommt.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.030
352
Hürth
Eine große Übersicht, die pro Auftrag und pro Pickliste genau sagt, wieso ein Auftrag nicht auf Vorlage 1, 2, 3, 4, n passt und am besten noch an welchem Filter o.ä. es liegt und das für 20 Aufträge und auch nur die Aufträge, die auf keine Vorlage passen usw.. - ein Performance-Killer.

Wird nicht in naher Zukunft kommen.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
224
25
Hi Stephan,
danke für deine Rückmeldung. Das bringt mich schon mal ein wenig weiter. Das eine ausführliche Übersicht nicht möglich ist ist schade, aber nachvollziehbar wenn es aufgrund der Performance nicht möglich ist.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
224
25
Hi Stephan,
danke für den Hinweis auf das Ticket. Das bezieht sich allerdings eher auf Aufträge die schon mit einer "Zahl größer 0" im WMS irgendwie dargestellt werden. So lese ich es zumindest aus dem Ticket heraus.
Für uns wäre es interessant direkt in der WaWi irgendwo eine Übersicht zu haben mit einer Begründung warum bestimmte Aufträge nicht im WMS auflaufen. Sprich im WMS würde dann eh eine (0) stehen.

Ich bin guter Hoffnung das es in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal kommt ;)
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Angebote aufschalten übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 9
Gelöst [WAWI-44284] Spalte Menge fehlt bei Übersicht Eingangsrechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Kein Support möglich, warum? JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Warum werden die Release Info`s nicht mehr gepflegt JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel wird immer wieder bei Ebay gestoppt - wie kann ich feststellen warum - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Warum hat amazon direkt kein Cookie Plugin Smalltalk 5
Neu Warum berechnet der Shop hier die USt. (Kunde mit USt. Id in Italien) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelattribut für Workflow nehmen, warum funktioniert der nicht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Workflow Nur Eine Bedingung und Bestimmte Bedingung kombiniereren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nur bestimmte Kategorien in Shop importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Variationen ausblenden - Ausschlussabfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importieren einer SEO-URL für eine bestimmte Plattform - Feld zum mappen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Textmeldungen für bestimmte Kunden hinterlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Ähnliche Themen