Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
224
25
Hallo,
ich hätte da einmal eine Anregung.
Es tauchen immer wieder Fragen und Probleme auf, dass einige Aufträge nicht auf einer WMS Pickliste erscheinen und so in der Wawi "hängen bleiben".
Meist liegt es daran das ein Auftrag nicht bezahlt ist, zu wenig Bestand verfügbar ist, oder der Auftrag aufgrund einer Beschränkung in der Picklistenvorlage eben nicht abgebildet wird.

Besonders letzteres ist sehr ärgerlich, da dies nicht am Kunden liegt.
Gerade bei vielen Picklistenvorlagen verliert man so schnell die Übersicht und selbst kleinste Änderungen an den Vorlagen (um bestimmte Aufträge doch "testweise" auf die Pickliste zu bekommen) können gravierende Folgen für andere Aufträge haben.

Was ich vermisse ist eine Übersicht (entweder im WMS oder in der Wawi) warum bestimmte Aufträge nicht auf einer Pickliste erscheinen. So eine Übersicht würde einem die Möglichkeit bieten direkt an dem Punkt anzusetzen wo es hakt.
Aktuell muss man alle oben genannten Fehlerquellen manuell abklappern was unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vielleicht ist hier ja schon was in Planung.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.406
438
Hürth
JTL- WMS > Auftragsübersicht > Auftrag auswählen und manuell auf eine Pickliste setzen

Nun erscheint im Fehlerfall ein Reservierungsprotokoll, welches dir recht ausführlich mitteilt, weshalb der Auftrag nicht auf die Pickliste kommt.
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.406
438
Hürth
Eine große Übersicht, die pro Auftrag und pro Pickliste genau sagt, wieso ein Auftrag nicht auf Vorlage 1, 2, 3, 4, n passt und am besten noch an welchem Filter o.ä. es liegt und das für 20 Aufträge und auch nur die Aufträge, die auf keine Vorlage passen usw.. - ein Performance-Killer.

Wird nicht in naher Zukunft kommen.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
224
25
Hi Stephan,
danke für deine Rückmeldung. Das bringt mich schon mal ein wenig weiter. Das eine ausführliche Übersicht nicht möglich ist ist schade, aber nachvollziehbar wenn es aufgrund der Performance nicht möglich ist.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
224
25
Hi Stephan,
danke für den Hinweis auf das Ticket. Das bezieht sich allerdings eher auf Aufträge die schon mit einer "Zahl größer 0" im WMS irgendwie dargestellt werden. So lese ich es zumindest aus dem Ticket heraus.
Für uns wäre es interessant direkt in der WaWi irgendwo eine Übersicht zu haben mit einer Begründung warum bestimmte Aufträge nicht im WMS auflaufen. Sprich im WMS würde dann eh eine (0) stehen.

Ich bin guter Hoffnung das es in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal kommt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übersicht Lieferscheine ohne Tracking/Sendungsnummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Verkaufte Seriennummer Artikel in der Kunden Übersicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Darstellung Artikel übersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Übersicht der Variationskombinationen - Gruppieren und Sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Storno-Informationen in Aufträge-Übersicht - Felder befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preisspanne in Übersicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel Übersicht für Einkauf Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Offen Warum Fehlerton, wenn Seriennummern gescannt werden sollen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eine generelle Frage - warum sind im Editor alle Variablen in Englisch während in der JTL Dokumentation diese nur in Deutsch vorkommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Überschrift h3 fehlerhaft, warum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Checkboxverwaltung: Bestimmte Artikel bestimmte Checkboxen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu bestimmte Länder anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterkategorien nur für bestimmte Kategorien aktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen