bast-art83
Gut bekanntes Mitglied
Guten Tag,
ich versuche für unser Lager eine kleine Übersicht zu basteln. Diese soll folgendes enthalten. Die Firma und wie viele Bestellungen noch in Lieferbar sind, in Teillieferbar sind und welche gerade auf der Pickliste sind. Woran ich gerade scheitere ist zu filtern welche Bestellungen gerade wirklich genug Bestand haben um geliefert werden zu können. Gibt es eine Tabelle, die ich nicht finde, wo vermerkt ist welche Bestellung Lieferbar, Teillieferbar ist oder nicht Lieferbar? Oder wie wird es umgesetzt welche Bestellungen lieferbar sind?
Das habe ich aktuell:
SELECT
F.cName, B.*
FROM
dbo.tBestellung B
JOIN
dbo.tFirma F ON B.kFirma = F.kFirma
WHERE
B.nKomplettAusgeliefert = 0 -- wurde nicht komplett geliefert
AND B.kRueckhaltegrund = 0 -- kein Rueckhaltegrund
AND B.cType = 'B' -- Keine Angebote + Umlagerungen
AND B.nStorno = 0 -- Keine Stornos
AND (B.dBezahlt IS NOT NULL OR B.kZahlungsart = 13 OR F.kFirma <> 4) -- entweder bezahlt oder auf Rechnung bei JPG
-- hier prüfe ich ob der Haken bei WMS Liefersperre gesetzt ist
AND NOT EXISTS (
SELECT 1 FROM dbo.tBestellungAttribute
WHERE dbo.tBestellungAttribute.kBestellung = B.kBestellung
AND dbo.tBestellungAttribute.cName = 'WMS-Sperre'
)
ORDER BY
F.cName;
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Sebastian Glaser
ich versuche für unser Lager eine kleine Übersicht zu basteln. Diese soll folgendes enthalten. Die Firma und wie viele Bestellungen noch in Lieferbar sind, in Teillieferbar sind und welche gerade auf der Pickliste sind. Woran ich gerade scheitere ist zu filtern welche Bestellungen gerade wirklich genug Bestand haben um geliefert werden zu können. Gibt es eine Tabelle, die ich nicht finde, wo vermerkt ist welche Bestellung Lieferbar, Teillieferbar ist oder nicht Lieferbar? Oder wie wird es umgesetzt welche Bestellungen lieferbar sind?
Das habe ich aktuell:
SELECT
F.cName, B.*
FROM
dbo.tBestellung B
JOIN
dbo.tFirma F ON B.kFirma = F.kFirma
WHERE
B.nKomplettAusgeliefert = 0 -- wurde nicht komplett geliefert
AND B.kRueckhaltegrund = 0 -- kein Rueckhaltegrund
AND B.cType = 'B' -- Keine Angebote + Umlagerungen
AND B.nStorno = 0 -- Keine Stornos
AND (B.dBezahlt IS NOT NULL OR B.kZahlungsart = 13 OR F.kFirma <> 4) -- entweder bezahlt oder auf Rechnung bei JPG
-- hier prüfe ich ob der Haken bei WMS Liefersperre gesetzt ist
AND NOT EXISTS (
SELECT 1 FROM dbo.tBestellungAttribute
WHERE dbo.tBestellungAttribute.kBestellung = B.kBestellung
AND dbo.tBestellungAttribute.cName = 'WMS-Sperre'
)
ORDER BY
F.cName;
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Sebastian Glaser