JTL-ist-sexy
Mitglied
Hallöchen,
ich habe aktuell die WAWI, über Versand drucken wir Lieferscheine, Rechnungen etc.
Folgendes Szenario habe ich mir vorgestellt, vielleicht lässt sich das umsetzen (mit Wawi, Packtisch oder WMS):
Wir markieren mehrere Aufträge unter "Lieferbar" und liefern diese aus.
Nun soll EINE Liste ausgegeben werden welche Artikel in welchen Mengen benötigt werden,wo diese im Lager liegen und zu welchem Auftrag die gehören.
Die Sortierung der Artikel soll nach Lagerplatz erfolgen, so dass der Mitarbeiter von einem Regal zum nächsten geht und die Artikel einsammelt (mehrfaches Hin- und Herrennen soll vermieden werden).
Den Artikel legt er dann in die jeweilige Kiste, wobei jede Kiste mit der Auftragsnummer versehen ist, so dass am Schluss alle Artikel eines Auftrages in der jeweiligen Kiste liegen.
Derzeit haben wir den Lagerplatz der Artikel unter "Eingene Felder" im Artikel hinterlegt.
Lässt sich sowas umsetzen?
Besten Dank
ich habe aktuell die WAWI, über Versand drucken wir Lieferscheine, Rechnungen etc.
Folgendes Szenario habe ich mir vorgestellt, vielleicht lässt sich das umsetzen (mit Wawi, Packtisch oder WMS):
Wir markieren mehrere Aufträge unter "Lieferbar" und liefern diese aus.
Nun soll EINE Liste ausgegeben werden welche Artikel in welchen Mengen benötigt werden,wo diese im Lager liegen und zu welchem Auftrag die gehören.
Die Sortierung der Artikel soll nach Lagerplatz erfolgen, so dass der Mitarbeiter von einem Regal zum nächsten geht und die Artikel einsammelt (mehrfaches Hin- und Herrennen soll vermieden werden).
Den Artikel legt er dann in die jeweilige Kiste, wobei jede Kiste mit der Auftragsnummer versehen ist, so dass am Schluss alle Artikel eines Auftrages in der jeweiligen Kiste liegen.
Derzeit haben wir den Lagerplatz der Artikel unter "Eingene Felder" im Artikel hinterlegt.
Lässt sich sowas umsetzen?
Besten Dank