Neu Übersetzungen in eigenen .tpl Dateien

zlep

Aktives Mitglied
29. Juli 2019
20
0
Hallo,

in meinem Child Theme füge ich eigene .tpl Dateien hinzu und binde diese ein. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese in verschiedenen Sprachen anzubieten? Bei Shopware wird ja über Snippets gearbeitet. Für JTL- Shop Shop 5 sehe ich diese Möglichkeit nicht.
Danke schon mal

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.503
295
Hallo,

in meinem Child Theme füge ich eigene .tpl Dateien hinzu und binde diese ein. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese in verschiedenen Sprachen anzubieten? Bei Shopware wird ja über Snippets gearbeitet. Für JTL- Shop Shop 5 sehe ich diese Möglichkeit nicht.
Danke schon mal
Wozu wäre das notwendig, welchen Inhalte haben diese tpl-Dateien, dass das nicht einfach über Sprachvariablen abzubilden geht?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Ist doch nicht so schwer, im Child/snippets/meinetpl/
eigene tpl Dateien anzulegen und diese dann über die {include Funktion in der eigentlichen tpl Datei, sprachenabhängig einzubinden.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
das würde ich nicht über if machen.

Ist jetzt nicht getestet, sollte aber funktionieren
Code:
{$tpl = "snippets/meinVerzeichnis/meinetpl_"|cat:JTL\Shop:getLanguageCode()|cat:".tpl"}

{include file=$tpl}

zlep

Aktives Mitglied
29. Juli 2019
20
0
das würde ich nicht über if machen.

Ist jetzt nicht getestet, sollte aber funktionieren
Code:
{$tpl = "snippets/meinVerzeichnis/meinetpl_"|cat:JTL\Shop:getLanguageCode()|cat:".tpl"}

{include file=$tpl}
Danke dir.
Nur damit ich es noch mal richtig verstehe:

Ich lege in snippets/meinVerzeichnis z.B. an:

- dasIstDeutsch_DE.tpl
- dasIstEnglisch_EN.tpl

Im Child Theme setze ich in meiner eigentlichen .tpl dann den von dir geposteten Code. Dementsprechend wird dann, wenn im Frontend die Sprache gewechselt wird, das jeweilige sprachabhängige Template geladen?
Habe ich das richtig verstanden? Ich komme leider erst am Montag dazu, das zu testen. Dann gebe ich natürlich Rückmeldung. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.276
1.986
Berlin
Das schaut dann nach dieser Datei: snippets/meinVerzeichnis/meinetpl_ger.tpl

aber ic habe da in meinem Code einen doppelpunkt vergessen, das muss so aussehen:

JavaScript:
{$tpl = "snippets/meinVerzeichnis/meinetpl_"|cat:JTL\Shop::getLanguageCode()|cat:".tpl"}

• Gefällt mir
Reaktionen: zlep