Neu Überbezahlung Kundenkonto - Automatischer Zahlungsabgleich

D.B.H.

Neues Mitglied
29. Juni 2023
3
1
Hallo Forum-Mitglieder,

beim automatischen Zahlungsabgleich mit dem Bankkotnto haben wir seit dem Update das Problem, dass Überbezahlungen nicht auf den Kundenkonten erscheinen.
Es wird nur der Betrag zugewiesen, welcher offen ist. Das zu viel gezahlte Geld erscheint nur unter "Zahlungen" bei nicht zugewiesenen Beträgen. Der Balken ist mit dem offnene Betrag gelb markiert.

Ist es möglich den Betrag vollständig auf das Kundenkonto zu buchen oder muss die Zahlung manuell und der Balkan auf nicht sichtbar gesetzt werden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

MfG

D.B.H.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.353
841
@D.B.H.

Willst Du die Überzahlung denn an den Kunden zurückerstatten oder tatsächlich aufs Kundenkonto buchen?

Du kannst ja im Fenster für die manuelle Zuordnung auch "Rückbuchung tätigen > Restbetrag" auswählen.
Eventuell hebt sich dann auch der gelbe Balken auf.

Wenn Du die Buchung zuordnen willst, kannst Du das meines Wissens manuell machen und im Auftrag erscheint dann eine Überzahlung. Eine Buchung auf das "Kundenkonto" ist meines Wissens nicht möglich.
 

D.B.H.

Neues Mitglied
29. Juni 2023
3
1
Hallo "Verkäuferlin",

vielen Dank für deine Rückmeldung,

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als die Buchung manuell zu setzen.

Teiweise verrechnen wir das Guthaben, daher muss nicht immer eine Erstattung an den Kunden erfolgen.

LG
 

D.B.H.

Neues Mitglied
29. Juni 2023
3
1
Falls, es jemanden interessiert. Ich habe versehentlich herausgefunden, wie der gelb hinterlegte Balken verschwindet.

Sobald man im Feld "Zahlung" den Betrag anpasst, welcher überwiesen wurde, wird der Restbetrag auch zugeordnet
und der Balken verschwindet.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex_adv

Ähnliche Themen