Über Meinungen würde ich mich sehr freuen

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
58
23
Hallo Zusammen,

wir haben bereits zum 01.04.2012 mit unserer neuen Seite Heimwerker-Produkte.de begonnen, doch nach und nach sind nun viele Anpassungen hinzugekommen.
Uns würde sehr die Meinung von anderen JTL Shop 3 Nutzern interessieren.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, oder findet die Seite in Ordnung?!

Über Lob und Kritik würden wir uns sehr freuen, vielen Dank!

Viele Grüße

makedir

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
7
0
AW: Über Meinungen würde ich mich sehr freuen

Hallo

Also was mir gefällt ist die klare Übersicht. Klares Design, spricht den Gewerblichen Kunden an. Produkte sind leicht zu finden.

Nur weiter so

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
446
14

Das Dropdown-Menü würde ich optisch noch etwas hervorheben. Die Drop-Down-Panels mit den Untermenüpunkten. Ist jetzt weiß und hintergrund ist auch weiß.

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
58
23

Hallo,

vielen Dank für den netten Hinweis, ich wurde auch schon von einem Kunden darauf angesprochen, dass die Navigation den gleichen Hintergrund hat.

Mal sehen wie wir das noch besser gestalten können.

Viele Grüße

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Hallo,

Echt Super und übersichtlich.

Was ist das für ein Menü oben ? das kann was :)

Danke Markus

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Bei Aufruf von https-Seiten erhält man im IE8 eine Sicherheitswarnung wegen dem nachladen unsicherer Inhalte

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, ist das Problem dein Warenkorb-Image oben rechts ... das wird über eine absolute http-Definition geladen

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
58
23

Hallo,

so ein Mist, der Fehler ist mir noch nicht bekannt gewesen, der kann noch nicht lange da sein...
Das Bild wurde angepasst und doch ist der Fehler noch da.

Im Firefox der gleiche Fehler, kein Wunder das in den letzten Tagen weniger los ist.

Viele Grüße

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
58
23

Gefunden mit Firebug, sowas blödes... Danke für den Tipp!
Wir hatten letzte Woche ein Slider ausprobiert und den Code nicht wieder entfernt.
Die alte CSS Datei war noch im Header eingebunden und gerade diese wollte ein entferntes jpg per http aufrufen.

Müsste nun alles wieder funktionieren!

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Hallo,

Echt Super und übersichtlich.

Was ist das für ein Menü oben ? das kann was

Danke Markus

misterGST

Sehr aktives Mitglied
23. September 2007
388
46

vielen Dank für den netten Hinweis, ich wurde auch schon von einem Kunden darauf angesprochen, dass die Navigation den gleichen Hintergrund hat.

Mal sehen wie wir das noch besser gestalten können.

Du findest in Deiner theme.css (Zeile 584) folgenden Abschnitt:
/****** SUB MENU ******/ .nav>li>ul{ display:none; position:absolute; top:40px; left:0px; width:978px; background:#fff; border-left: 1px solid #ccc; border-right: 1px solid #ccc; border-radius:0px 0px 10px 10px; overflow:hidden; }
TIPP: Ändere versuchsweise background:#fff; zu: background:#F7F7F7;
Das gibt einen hellgrauen Hintergrund im Menü und wirkt übersichtlicher. Ich würde dann auch den Hintergrund der Bilder im Menü ändern (transparente .png).

Insgesamt ein sehr schöner Shop ...

Gruß Georg

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
58
23

Hallo Georg,

danke für den Tipp! Vielleicht werde ich das noch so umsetzen... Die Idee finde ich ganz gut! :)

Aktuell würde ich gerne die neue WAWI haben, um die Amazon Anbindung für die wir ja schon seit 2 Monaten zahlen auch nutzen zu können.
Wir haben mit unserem Windows 7 64 Bit System leider nicht die Möglichkeit die Amazon Bestellungen zu übernehmen, so müssen wir alles per Hand schreiben.
Die Umsätze steigen und damit auch die Arbeit alle Bestellungen noch mal per Hand in das System zu schreiben.

Zu Markus:
Das ist ein CSS Mega Menü.
Nachteil ist, dass alle Links per Hand geändert werden müssen.

CSS3 Menüs findest Du auf vielen Coder Seiten, die sind auch nicht teuer. Müssen halt nur alle händisch angepasst werden. :)
Ich habe dafür eine header_custom erstellt. Du musst Dir bei einem Shop Update leider immer die Änderungen ansehen und ggf. anpassen.

Viele Grüße
Tr3bi

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

Hallo Georg,

Danke für Deine Hilfe.
Habe einiges gefunden Super Danke ^^

Lg