Neu Tutorial zur Ausgabe von Seriennummern und MHD auf Rechnungen ab der 1.4.XX

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Hallo,
heute gibt es von mir das erste Tutorial zur Ausgabe bzw. zu List & Label.
Weitere Tutorials zur Ausgabe List & Label sowie Exportvorlagen und Dotliquid werden noch folgen.
Es geht hier erst einmal nur darum wie man ab der der JTL-Wawi 1.4 Seriennummern und MHD auf Rechnungen oder Aufträgen usw. bringt.

Bevor ich euch hier jetzt viele Bilder Poste, habe ich ein kurzes Video dazu gemacht.
Für das Video braucht ihr keinen Ton, es ist komplett Soundlos.


Feedback und Themenvorschläge sind immer gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Nur damit ich das verstehe - wenn ich mit dem WMS Artikel mit Charge und MHD ausliefere, dann kann ich auf der Rechnung die Charge und das MHD einfach ausgeben?
Ich muss nur die neue - also seit 1.4 - Standardvorlage nutzen?

Ich frage weil in vielen (älteren) Beiträgen steht, dass dieses nur über Umwege möglich ist.

Gruß
Just
 

mitscho

Gut bekanntes Mitglied
26. Mai 2009
152
22
Hallo @Just1978
in den neuen Vorlagen musst du das aktivieren und in den alten Vorlagen musst du das halt zusätzlich einbinden.

Hi Dennis,
Ich habe den Post gerade erst gesehen. Ich krebse schon ewig mit einer alten Bastelvorlage bzgl. Chargenummern und MHD rum.
Wie kann man denn mal eben zusätzlich einbinden in die alte Vorlage?

Falls ich mich an die neue Vorlage setze: Wie geht das Ganze mit Stücklistenartikeln? Also Angabe von LOT und MHD?

Und wie kann man die Breite der Spalten ändern? Ich brauche mehr Platz für den Artikelnamen und weniger für POS und die Beträge.

Grüße
Micha

Ich würde mich auch mal so richtig über das ominöse 1.6 freuen.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

oRsst

Neues Mitglied
23. Mai 2023
27
0
funktioniert bei mir nach der Aktivierung leider nicht :( Die SN wird einfach nicht angezeigt, egal was ich einstelle.
Wir liefern erst die Ware aus (mit Erfassung der SN) und danach erstellen wir die Rechnung. Die Vorlage ist wie im Video, die Einstellung wurde auf "immer anzeigen" erfolglos geändert...
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 12

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
funktioniert bei mir nach der Aktivierung leider nicht :( Die SN wird einfach nicht angezeigt, egal was ich einstelle.
Wir liefern erst die Ware aus (mit Erfassung der SN) und danach erstellen wir die Rechnung. Die Vorlage ist wie im Video, die Einstellung wurde auf "immer anzeigen" erfolglos geändert...
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann?
Guten Morgen,
wir haben das ganze einmal getestet und es funktioniert weiterhin.
Hast du die Rechnung nach Auslieferung erstellt?
Hast du den Vorlageneditor mit der korrekten Rechnung geöffnet?
Hast du eine neue Vorlage erstellt und es damit versucht?
Bist du auf einer halbwegs aktuellen JTL-Wawi unterwegs?

Falls du alles mit Ja beantworten kannst, erstelle bitte mal ein Ticket, damit wir uns das genauer anschauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oRsst
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen