marine.art.2018
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Hallo zusammen,
zusätzlich zu dem Problem, dass die TSE nicht im ersten Versuch einen Bon signiert, hatten wir vor 2 Tagen auch ein Problem mit der Meldung:
Der Bon (R-0155) ließ sich nicht signieren - egal was wir probiert haben: klick auf TSE- Icon, Selbsttest durchgeführt, JTL-POS neu gestartet, Drucker neu gestartet, Android neu gestartet - es half nichts davon...
Der Kunde wollte (zu unserem großen Glück!!!) den Bon nicht mitnehmen - so dass wir es erstmal den nächsten Kunden abkassiert haben: ging ohne Probleme... ?!
Wir haben mehrfach Bon 0155 wieder aufgerufen nachdem wir alles oder Teile neu gestartet haben: es ging nicht - immer die selber Fehlermeldung.
Schließlich haben wir Bon R-0155 storniert und alles nochmal neu eingegeben: ging dann mit neuer Bon-Nummer ohne Probleme... (waren zum Glück nur 2 Positionen ;- )
Was soll uns TSE1_ERROR_TRANSACTION_NOT_STARTED sagen?
Was kann der Kassierer machen, wenn diese Fehlermeldung kommt?
Grüße,
Markus
zusätzlich zu dem Problem, dass die TSE nicht im ersten Versuch einen Bon signiert, hatten wir vor 2 Tagen auch ein Problem mit der Meldung:
Der Beleg konnte nicht durch die TSE signiert werden!
TSE1_ERROR_TRANSACTION_NOT_STARTED
Der Bon (R-0155) ließ sich nicht signieren - egal was wir probiert haben: klick auf TSE- Icon, Selbsttest durchgeführt, JTL-POS neu gestartet, Drucker neu gestartet, Android neu gestartet - es half nichts davon...
Der Kunde wollte (zu unserem großen Glück!!!) den Bon nicht mitnehmen - so dass wir es erstmal den nächsten Kunden abkassiert haben: ging ohne Probleme... ?!
Wir haben mehrfach Bon 0155 wieder aufgerufen nachdem wir alles oder Teile neu gestartet haben: es ging nicht - immer die selber Fehlermeldung.
Schließlich haben wir Bon R-0155 storniert und alles nochmal neu eingegeben: ging dann mit neuer Bon-Nummer ohne Probleme... (waren zum Glück nur 2 Positionen ;- )
Was soll uns TSE1_ERROR_TRANSACTION_NOT_STARTED sagen?
Was kann der Kassierer machen, wenn diese Fehlermeldung kommt?
Grüße,
Markus