In Bearbeitung TSE-Drucker TM30F Fehlercode

bossel_de

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
34
1
Hallo liebe JTLer,
ich bekomme bei der Installation den Code:
result
TSE1_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TESTED_PASSED

Was muss ich umstellen?

Die Voraussetzungen:
Ich nutze die Chromebox (alles bei JTL gekauft).
Drucker m30F mit TSE Modul
Drucker per LAN angeschlossen.
Die KassenID ist zu lang (ist dieses Problem bereits behoben?, wie könnte ich diese ändern?)



Ich freue mich auf Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo bossel_de,

das angesprochene Verhalten mit der Kassen-ID sollte schon längere Zeit behoben sein und kein Problem darstellen.

Stelle hier einmal sicher, dass du die neuste Firmware auf dem Epson Drucker installiert hast. Es sollte mindestens die Version 1.50 sein. Auch JTL-POS sollte am besten auf dem neusten Stand sein (1.0.3.4). Ist das der Fall, kannst du ganz normal nach unserem Guide vorgehen, um die TSE zu installieren.

https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/hardware/tse-von-epson-einrichten/

Gruß Stefan
 

bossel_de

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
34
1
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider bekomme ich immer folgende Meldung.

TSE1_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TESTED_PASSED

Die Firmware ist aktuell.
Welcher Fehler steckt hinter dieser Meldung?
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo bossel_de,

der Fehler deutet meistens darauf hin, dass falls die Einrichtung soweit erledigt ist, noch ein Selbsttest nötig ist, oder dass die TSE noch registriert werden muss. Also einmal Client anmelden und ggf. die TSE verknüpfen.
Beides kann also sein, je nachdem, wie weit du mit der Einrichtung vorher gekommen bist.
Falls es aber weiterhin Fehlermeldungen geben sollte, kannst du uns dazu auch gerne ein Ticket über das Kundencenter erstellen. Solltest du hier kein Ticket erstellen können, schreib mir doch bitte kurz eine PM mit Bezug auf diesen Thread.

Gruß Stefan