Offen Trusted Shops - Käuferschutz - Parameter ( paymentType (cTSCode ) / KdNr )

s.fakir

Aktives Mitglied
19. Januar 2010
20
0
Hallo JTL-Community,
es scheint so als hätte kein JTL User das selbe Problem wie ich.
Wir haben nun das Trusted Shop Siegel erhalten und möchten den Käuferschutz einrichten.

Ich habe die JTL internen Einstellungen gesetzt und folgender Wert fehlt mir:

paymentType, (entspricht {$smarty.session.Zahlungsart->cTSCode} ) - leider ist die Session auf der Bestellbestätigungsseite leer.
Wie komme ich dort an den Wert cTSCode der Zahlungsweise ran?

KdNr ist bei mir außerdem immer leer - wird im Shop garnicht generiert (also in der Datenbank ist das Feld ebenfalls leer) ? Irgendeine Idee?

Danke!!

Simon

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Trusted Shops - Käuferschutz - Parameter ( paymentType (cTSCode ) / KdNr )

Hallo Simon,

nur um Missverständnisse zu vermeiden: Du richtest den Käuferschutz über das Shop-Backend ein, oder versuchst du nach TS-Integrationshandbuch den Käuferschutz manuell zu integrieren?

s.fakir

Aktives Mitglied
19. Januar 2010
20
0

Hallo David,

Ich habe Trusted Shops bereits per Backend konfiguriert ( hat alles geklappt ) - nur die Zahlungsweise wird nicht an Trusted Shops übertragen.
Feld ist im Template auch nicht enthalten. Hier der Code aus dem Standard Tinytemplate 3.16 (bestellabschluss_trustedshops.tpl):

<input type="hidden" name="_charset_" /> <input name="shop_id" type="hidden" value="{*{$Einstellungen.global.trusted_shops_id}*}{$oTrustedShops->tsId}" />
<input name="email" type="hidden" value="{$Kunde->cMail}" />
<input name="first_name" type="hidden" value="{$Kunde->cVorname}" />
<input name="last_name" type="hidden" value="{$Kunde->cNachname}" />
<input name="street" type="hidden" value="{$Kunde->cStrasse} {$Kunde->cHausnummer}" />
<input name="zip" type="hidden" value="{$Kunde->cPLZ}" />
<input name="city" type="hidden" value="{$Kunde->cOrt}" />
<input name="country" type="hidden" value="{$Kunde->cLand}" />
<input name="phone" type="hidden" value="{$Kunde->cTel}" />
<input name="KDNR" type="hidden" value="{$Kunde->cKundenNr}" />
<input name="amount" type="hidden" value="{$Bestellung->fGesamtsumme}" />
<input name="curr" type="hidden" value="{$Bestellung->Waehrung->cISO}" />
<input name="ORDERNR" type="hidden" value="{$Bestellung->cBestellNr}" />

=> paymentType fehlt.

Ich suche sowas wie:
<input name="paymentType" type="hidden" value="{$Bestellung->Zahlungsart->cTSCode}" />
*nicht funktionierendes Beispiel!!*

vielen Dank

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Probier bitte

Code:
[COLOR=#333333][I]{$oTrustedShops->paymentType}[/I][/COLOR]

Der paymentType wird allerdings bereits über die Soap-Schnittstelle zu TS übertragen (siehe class.JTL- Shop.TrustedShops.php).

s.fakir

Aktives Mitglied
19. Januar 2010
20
0

Hallo David,
vielen Dank für die Antwort.

{$oTrustedShops->paymentType} ist leider leer.

"bereits über die Soap-Schnittstelle zu TS übertragen" - d.h. ich brauch mich nicht weiter darum kümmern.
Ich habe TS nun gebeten die Überprüfung durchzunehmen und hoffe, dass es nicht daran scheitern wird.

Ergebnis werde ich natürlich hier bereitstellen.

Grüße

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Hi Simon, es kommt darauf an, ob du Käuferschutz Classic oder Excellence bei TS gebucht hast.

Mit Classic bietest du die Formularvariante an. Hier sollte nach Rücksprache mit TS auch der Parameter paymentType ergänzt werden. Ich prüfe, ob {$oTrustedShops->paymentType} bei mir auch leer ist.
Bei Excellence wird die SOAP-Schnittstelle genutzt...

Beema

Aktives Mitglied
16. Oktober 2012
1
0

Hallo zusammen! Habe hier ein ähnliches Problem. Das Trusted Shops Siegel konnte ich erfolgreich einrichtten. Allerdings nur teilweise den Käuferschutz.
Das Problem im einzelnen ist das bei einem unregistrierten Bestellvorgang die Email-Adresse nicht in das Formular Trusted Shops-Käuferschutz übernommen wird.
Bei einem registrierten Bestellvorgang klappt das alles wunderbar. Grundsätzlich machbar bei einem unregistriertem Bestellvorgang ist das aber schon oder?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Ich hol das Thema Mal wieder nach oben da ich sonst aktuell nichts passendes gefunden habe. Bei einem meiner Kunden wird seit dem Einsatz der 3.16 im Bestellvorgang TrustedShops nicht mehr angezeigt. Verwendet wird der Excellence Tarif. Die Variable $oTrustedShops scheint leer zu sein. :/ Ist das Problem bereits bekannt?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Ich hol das Thema Mal wieder nach oben da ich sonst aktuell nichts passendes gefunden habe. Bei einem meiner Kunden wird seit dem Einsatz der 3.16 im Bestellvorgang TrustedShops nicht mehr angezeigt. Verwendet wird der Excellence Tarif. Die Variable $oTrustedShops scheint leer zu sein. :/ Ist das Problem bereits bekannt?
Schau bitte mal im Shop-Admin unter Kaufabwicklung -> TrustedShops. Das Zertifikat wurde eventuell deaktiviert. Erneuter Klick auf Speichern sollte das Problem beheben.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Schau bitte mal im Shop-Admin unter Kaufabwicklung -> TrustedShops. Das Zertifikat wurde eventuell deaktiviert. Erneuter Klick auf Speichern sollte das Problem beheben.

Jep, da steht "Ihr Zertifikat wurde von Trusted Shops deaktiviert." ein Klick auf speichern ändert daran nichts. Laut Kunde stand der "Hinweis" aber auch bei der 3.15 da und es funktionierte. Im Systemlog finde ich den Fehler
TrustedShops Zertifikat X7DC2AF3A6828BA06F2004B2DB9EB8E14 wurde aufgrund falscher Sprache de deaktiviert!