Triviales Problem: Programm beenden

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich der einzige Depp bin. Aber mir passierts doch ab und an, dass ich das Programm versehentlich beende/schließe.

Jetzt fände ich es super, wenn jetzt eine Abfrage kommen würde ob ich das Programm auch wirklich beenden möchte.

Wie seht ihr das?

Gruß
Torsten

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo,

da ich vom Programmieren so absolut nix Ahnung habe, weiß ich nicht, wie aufwendig so eine Abfrgage ist.

Ich würde mich aber sogar noch etwas weiter aus dem Fenster lehnen und
vorschlagen, besser wünschen (wie bereits in einem der Threads angesprochen), dass auch vor jeder Löschaktion eine Warnung kommt.
(Teilweise sind die Warnungen ja schon implementiert).
Besonders bei Stammdaten (wie Kunden, Lieferanten und Artikeln) wäre es aber toll eine Sicherheitsabfrage zu haben. Oder man könnte die "Löschen" Buttons an eine Stelle legen, die nicht so sehr in "klickweite" liegt.

Wäre aber vielleicht auch einfacher, den jeweiligen "Löschen-Button" ganz aus der Maske zu nehmen und einfach nur als Menüpunkt zu hinterlegen.
Dann müßte man nicht mal eine Sicherheitsabfrage einbauen. :idea:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Sehr gefährlich finde ich das allzu verlockende Feld zum anhaken oben in der Mitte bei Internet / WebShop Datenabgleichen / Komplettversand - ALLE Daten erneut versenden.

Dort müßte für DAUs auf jeden Fall eine Sicherheitsabfrage rein. Oder noch besser, dort ganz raus und woanders hin in dem Internet Menü.
Da falle ich täglich mehrmals fast selbst hinein - besonders wenn man nicht konzentriert ist. Ich will lieber nicht ausprobieren was im Shop passiert, wenn man da mal falsch klickt.

lg

Gerhard