Hallo vonderewigsteigendenpreisundfeaturestrukturbetroffenemitleidende,
Ich habe in einer Instanz JTL2Datev am laufen. Mit dieser werden die Exporte für den StB erstellt. Nun gibts ja in den tollen neuen, und natürlich auch höherpreisigen, Versionen den Punkt "JTL2DATEV (powered by JERA) Neu"
Nach Kündigung der JTL2Datev Dienste bei Jera haben wir auf nachfrage folgende Antwort von Jera erhalten:
Also bis auf noch mehr Kosten gibt es hieraus auch keine weiteren Vor- eher noch mehr Nachteile ?
Also wer soll jetzt noch verstehen dass JTL2DATEV nicht JTL2DATEV sondern JTL2DATEV ist was widerrum nicht JTL2DATEV ist?
Nachdem wir jetzt ja gekündigt haben, müssen wir bei JERA jetzt also auch in die "Mietversion" umsteigen welche Horrende mehrkosten mit sich bringt wenn ich das richtig verstanden habe(hier gibts ja auch wieder -Pro Beleg- Preise?)
Bin mir Langsam nicht mehr im Klaren was einfacher ist - Einen Server mit M$ Diensten richtig zu Lizenzieren oder eine JTL-Umgebung richtig zu betreiben....
Wie weit will man den Endverbrauche jetzt noch Verwirren um ihn in irgendwelche Pakete zu drängen die sowieso keiner mehr Versteht? Also langsam reichts dann auch oder?
Meine Finale frage: Habt ihr schon vergleichbare Angelegenheiten abgearbeitet bei eueren Kunden?
Vielen Dank und einen schönen Abend euch.
Ich habe in einer Instanz JTL2Datev am laufen. Mit dieser werden die Exporte für den StB erstellt. Nun gibts ja in den tollen neuen, und natürlich auch höherpreisigen, Versionen den Punkt "JTL2DATEV (powered by JERA) Neu"
Nach Kündigung der JTL2Datev Dienste bei Jera haben wir auf nachfrage folgende Antwort von Jera erhalten:
hierbei handelt es sich leider um eine Fehlinformation der JTL-Software GmbH.
Diese Information betrifft ausschließlich Kunden, die in JTL-Software den Rechnungsdatenservice (RDS 2.0) für die Übermittlung an DATEV genutzt haben.
Der Rechnungsdatenservice (RDS 2.0) wurde seitens DATEV eingestellt und steht in JTL daher nicht mehr zur Verfügung.
Betroffene Kunden müssen künftig auf den Buchungsdatenservice (BDS) wechseln.
JTL hat hierfür eine Lösung entwickelt, die sogenannte JTL-Edition.
Diese Schnittstelle ersetzt den bisherigen RDS 2.0 innerhalb von JTL.
Die technische Bereitstellung der Schnittstelle erfolgt durch JERA GmbH.
Bitte beachten Sie: Innerhalb der JTL-Edition kann ausschließlich der Verkaufsbereich (Belege) ausgelesen und an DATEV übermittelt werden!
Sie beinhaltet keine Zahlungsabgleiche oder weitere Add ons.
Unabhängig davon nutzen Sie weiterhin unsere Schnittstelle mit sämtlichen gewohnten Funktionen.
Zur weiteren Nutzung der Updatefunktion nach Ablauf des Updateservices ist es zwingend erforderlich auf eine Mietversion umzusteigen.
Ihr Updateservicevertrag ist noch bis 11.05.2026 gültig.
Wir werden Sie hierzu rechtzeitig per Newsletter informieren.
Also bis auf noch mehr Kosten gibt es hieraus auch keine weiteren Vor- eher noch mehr Nachteile ?
Also wer soll jetzt noch verstehen dass JTL2DATEV nicht JTL2DATEV sondern JTL2DATEV ist was widerrum nicht JTL2DATEV ist?
Nachdem wir jetzt ja gekündigt haben, müssen wir bei JERA jetzt also auch in die "Mietversion" umsteigen welche Horrende mehrkosten mit sich bringt wenn ich das richtig verstanden habe(hier gibts ja auch wieder -Pro Beleg- Preise?)
Bin mir Langsam nicht mehr im Klaren was einfacher ist - Einen Server mit M$ Diensten richtig zu Lizenzieren oder eine JTL-Umgebung richtig zu betreiben....
Wie weit will man den Endverbrauche jetzt noch Verwirren um ihn in irgendwelche Pakete zu drängen die sowieso keiner mehr Versteht? Also langsam reichts dann auch oder?
Meine Finale frage: Habt ihr schon vergleichbare Angelegenheiten abgearbeitet bei eueren Kunden?
Vielen Dank und einen schönen Abend euch.