Hallo ihr fleißigen Helferlein,
also ich quäle mich nun auch mit der Meldung "Transmit_message Error" rum und habe hier seit 7 Uhr alle möglichen Korrekturvorschläge durchgespielt die ich im Forum finden konnte, leider kein Erfolg. Ist es ein neuer unerkannter Bug? Falsche Einstellungen habe ich doch nicht gemacht!?
Mein aktueller PDF-Pfad:
C:\
WAWI JTL\JTL-WAWI PDF kann das der Fehler sein? Unvorstellbar für mich! Janush, ist das eine Vorgabe c:\pdfs? Ich frag nur, weil das hat bei mir auch nichts gebracht, bin nun wieder zu meinen alten Pfad zurück!
HELLO - benutzen ...:
Ist versuchsweise OFF, weil bei ON gehts nach Wawi-Neustart auch blos nicht. Ich spiel das gerne noch bissel durch, aber wozu wenn die Mails raus gehen?
PDF-Generator:
Hier benutze ich seit Jahren "Lexware PDF-Export", gab nie Probleme. Sollte ich doch mal was anderes probielen? Nur wozu, wenn das Ding geht? Okay, wenn das ganze JTL-System mal richtig läuft dann kommt Lexware so wie so komplett runter und nutze dann auch die passende "PDF-JTL-Empfehlung".
Maileinstellungen & heftig Kundenärger, ein ernstes Thema:
Ich habe echt alles korrekt eingetragen. Mails werden "still und heimlich" von der Wawi versendet, was mir aus gutem Grunde leider gar nicht gefällt! Hier wünsche ich mir (wenn möglich bitte schon beim nächsten Update) eine Art Kontrollmaske in der Wawi damit meine Kunden nicht unbeobachtet mit unklaren Mails überschüttet werden können. Das möchte ich einfach unterdrücken können, weil es war mir sehr peinlich das die Wawi an höchst arrogante Kunden wiederholt Mails versendet hatte, wo der Auftragsstatus längst mit Zahlung und Versand erledigt war und der Wawi auch korrekt mitgeteilt wurde. Ich hab nicht schlecht gestaunt als mich einige wenige Kunden (sehr böse "Großstadtmenschen") übelst anmachten ... wie oft ich die noch mit alten Geschichten (Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen) zuspamen will, und ob die mich für immer fest im Spamfilter aufnehmen sollen. Das geht so nicht!!! Deshalb mein Wunsch:
BITTE sorgt schnellstens für "beeinflusbare Übersicht" im Wawi-Mailausgang, weil ich bestimme was an den Kunden wann raus darf und nicht die Wawi heimlich und unbemerkt im Hintergrund, um weiter Mecker vom Kunden zu vermeiden, wenn das nicht korrekt funktionieren will! :wink:
Einige Provider lassen wegen starker Spambekämpfung nur noch spezielle Ports für den Mailversand zu, auch hier habe ich die relevanten Ports testweise in der Wawi eingetragen, wie gesagt der Mailversand haut auch hin, aber oben genannte Fehlermeldung bleibt mir ständig mit Nebeneffekt erhalten.
Die Wawi stürzt sogar ab, oder hängt einfach wenn ich wirklich mal sofort eine Rechnung ooder eine Auftragsbestätigung versenden will, das ist überaus komisch, weil die Wawi versendet irgendwie nur still und heimlich zu ihrer eigenen Zeit, was nun garnicht in meinen Kopf geht. Der Clou? Die Wawi erzeugt mir kein PDF über Hilfsprogramm, versendet also kein PDF, nur die einfache Textmail. Wo fängt man denn da nun am besten mit der weiteren Fehlersuche an? Mir läuft das hier sehr gespänstig nach alles zu viel Zufall ab.
Ich muss die Wawi über Task-Manager beenden, sonst geht hier ab diesen Anwendungsbereich nichts mehr weiter, alles steht auf den 1. Blick für ca. 30 min. ... still, wenn ich ein PDF erzeugen will.