transmit_message Error Meldung

Boostshop

Aktives Mitglied
22. September 2006
13
0
Ich bekomme die Meldung "transmit_message Error" wenn ich versuche einen Auftraga an einen Kunden zu schicken. Das Kuriose jedoch ist wenn ich direkt im Auftragsfenster kurzzeitig meine Email Anschrift eingebe verschickt er die Email ohne Probleme. Sobald ich dann wieder die des Kunden eingebe kommt dieser Fehler.
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Klappt denn aus Easy eine andere eMail Adresse ?
Wenn nicht nochmal die Email Einstellungen überprüfen das sich da kein Fehler eingeschlichen hat.

mal ein Hacken bei HELO setzen und dann probieren und umgekehrt.
 

Force

Aktives Mitglied
25. August 2006
288
0
Puhh, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Villeicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Wenn es mit anderen eMail Adressen funzt kann es meiner Meinung nur an der email Adresse selber liegen.
Die funzt aber normal über Outlook so wie ich das Verstanden habe.
Also alles sehr merkwürdig.

Sorry da muss ich passen :(

Gruß
Force
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
"transmit Error " kommt nur wenn die Option "HELO/EHLO" nicht stimmt.
Nach ändern sollte es funktionieren (eS sollte dabei neu gestartet werden!)

Dennoch da andere Mail - Adressen gehen und diese eine nicht, bitte die Schreibweise prüfen (evtl. Sonderzeichen die sich dort eingeschliechen haben könnten).
 

Boostshop

Aktives Mitglied
22. September 2006
13
0
Ich hab den Fehler nun erkannt. Es liegt wohl an der Anmeldung beim SMTP Server. Dieser erfordert bei mir Zugangsdaten die ich auch eingegeben habe sowie einen Haken bei SMTP Auth habe ich auch gesetzt.

Die anderen Emails funktionieren weil es Server "interne" Accounts sind die ich zum testen genutzt habe. Sobald es jedoch nach außen geht kommt der Fehler.
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Ich wollte nur für eventuelle Nutzer der Suchfunktion noch eine mögliche Fehlerquelle für die "Transmit_Error" Fehlermeldung aufzeigen.

Bei mir stimmten zwar die Email-Einstellungen, ich hatte allerdings beim voreingestellten Speicherpfad der PDF-Mails einen Fehler (sodass der Pfad nicht real existierte). Nach Änderung des Pfades in den richtigen funktionierte es wieder problemlos.

Viele Grüsse
Matze
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Leider habe ich dieses Problem auch.
Der Fehler bei mir ist der PDF-Drucker. Ich verwende FreePDF. Welchen Drucker könnt ihr empfehlen?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Vielen Dank für den Hinweis. Leider funktioniert es nicht. Egal was ich einstelle, es kommt immer wieder dieser Fehler.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

um den Fehle rzu bestimmen, bitte als erstes prüfen ob die PDF Datei richtig benannt im PDF Ordner generiert.
Dieser sollte auch z.B. unter c:\pdfs liegen

Wird die Datei Ornungsgemäß ertsellt, kann weiter geprüft werden.

Bitte einen Auftrag drucken, wie heißt ide Datei im PDF ordner?
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Hallo,

die Datei wird in dem von mir angegebenen Pfad erzeugt und ist somit auch vorhanden. Bei mir liegt die unter c:\Rechnungen_pdf. Die Pfade sind in der WaWi und im PDFCreator eingegeben.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das ist falsch. Da ist etwas mit Einstellungen bei PDF Creator nicht ok

Die Datei sollte heißen:
Rechnung_<RNr>.pdf

<RNr.> laufende Nr. aus der Wawi.

Bitte bei den Options schauen unter "auto-save" ob unter Dateiname: <Title>


steht.
 

Ähnliche Themen