Traffic Problem

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13
Hallo,
da ich mich nur oberflächlich mit dem Shop und dessen vielen Einstellungen auskenne habe ich eine dringende Frage zum Traffic.
Ich hoste seit einem Monat bei JTL direkt und habe daher diese 10GB Grenze. Nun habe ich in den Statistiken gesehen, dass ich
diese im letzten Monat auch erreicht habe und prozentual gesehen auch in diesem Monat wieder schneller schaffe als der Monat
lang ist.
Laut der Statistik anderer Shopbetreiber muss doch bei mir was nicht passen. Denn ich habe so ca. 300 Besucher nur am Tag bei
in etwa 40.000 Artikel. Wobei die Besucher auch nicht alt solange verweilen auf der Seite. Auch bei der Datenbankgröße sagt mir
die Plesk Statistik das 1,7 GB belegt sind. Auch wenn mir die Wawi bei der Sicherung eine Größe von 1,15 GB anzeigt.
Jemand eine Idee wie man hier mal prüfen kann auf irgend welche Trafficverursacher? Und was passiert eigentlich wenn diese 10GB
bereits vor Monatsende erreicht werden?

MfG

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz
AW: Traffic Problem

Du kannst über Plesk eine Auswertung mit Awstats erreichen. Hier wird dir detailiert aufgelistet wie der Traffic entstanden ist. Wenn du hier weitere Fragen hast kannst du auch gerne ein Ticket aufmachen damit wir uns das mal ansehen und dir weiterhelfen können. Grundsätzlich brauchst du keine Angst zu haben das dein Shop abgeschaltet oder gedrosselt wird wenn du den Inklusiv-Traffic aufgebraucht hast. Bei einer Überschreitung wird der Mehrverbrauch mit der nächsten Abrechnung berechnet.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

@husky125
Bietest du die Artikel auch über ebay an und werden die Artikelbilder dort in der Artikelbeschreibung mit ausgegeben ?
In dem Falle müßtest du die Traffic die ebay erzeugt mit einrechnen...

Wenn das nicht der Fall ist, wäre ein Link zum Shop nicht verkehrt (auch als PN) um sich das mal näher zu betrachten.
Eventuell werden Produktdaten und/oder Bilder noch von Dritten genutzt (z.B. Affiliate-Programme)...
Es gibt noch einige andere weniger schöne Möglichkeiten, die wir hier aber vorerst nicht in Erwägung ziehen wollen...

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13

Hallo nochmal,
musste gerade, bei meiner wiederholten Prüfung, feststellen, dass der Traffic wieder in die Höhe geht. Bin in den letzten Tagen bei 8% täglich
angekommen!!! Obwohl ich nicht einmal 400 Besucher (JTL Statistik) habe. Auch die Auswertung im Plesk zeigt mir nur an, dass alles via HTTP
entstanden ist. Habe weder Aff. noch Ebay am laufen die vielleicht zustätzlichen Traffic benötigen.

MfG