Gelöst TrackingID Workflow Versand

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Hallo,
ich möchte das gefüllte Feld TackingID in einem Workflow verarbeiten.
Leider ist die Variable {{ Vorgang.Pakete.ErstesObjekt.TrackingID }} leer obwohl TrackingID befüllt ist.
Habe schon alle Variablen durch, wo ich Tracking ID finde, aber alle sind leer.
Natürlich habe ich einen Lieferschein für die Vorschau geladen, wo das Feld befüllt ist. Wo kann ich die Variable mit der TrackingID finden ?

Vielen Dank !

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Ich habe es gerade mal in der aktuellsten Version geschaut. Hier wird die TrackingID in der Vorschau geladen.
Ist unter Lieferscheine > Versendet auch eine Tracking ID hinterlegt? Dann evtl. mal ein Update machen.;)

ngat007

Aktives Mitglied
11. August 2017
41
3
Ich denke das Problem liegt daran, daß es zwei Versandzeilen gibt.
Wir haben einen Logistiker, der die Trackingnummer erst nach der Übergabe an den Versand erstellt und wir am nächsten Tag die Daten einlesen können.
JTL macht daher im Lieferschein eine zweite Zeile mit dem Versand und der Trackingnummer die importiert wurde. Da kann man wahrscheinlich nicht drauf zugreifen,

Anhänge

• lxvers.jpg
    lxvers.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 71
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0