Ich hab am Samstag wieder bei einem JTL
Shop bestellt.
Mails erhalten:
Bestellbestätigung
30 Sek. später Zahlungsbestätigung
Heut früh:
Versandbestätigungsmail
Rechnung mit nochmal Versandlink
Vollkommen wertlos, für einen simplen Geschäftsfall, 4 Mails zu erhalten.
Wie bekommst das hin?
Mal alle vollkommen unnötigen (aus meiner Sicht) Dinge abstellen Shop/
WaWi -> Zahlungsbestätigungsvorlage und Versandbest.
Danach änderst deine WaWi vorlage und fügst einfach deinen Versandlink hinzu.
Rechnung -> Mailen
Text
Code:
{% for Pakete in Vorgang.Auftrag.Lieferscheine.ErstesObjekt.Pakete -%}
{% if Pakete.TrackingID != empty -%}
TrackingURL: {{ Pakete.TrackingURL }}
TrackingID: {{ Pakete.TrackingID }}
{% endif -%}
{% endfor -%}
HTML
Code:
<td valign="top" class="bodyContent">
{% if versandart != null %} Versand mit: {{ versandart }}{% endif %} <br>
{% for Pakete in Vorgang.Auftrag.Lieferscheine.ErstesObjekt.Pakete -%}
{% if Pakete.TrackingID != empty -%}
TrackingURL: <a href=" {{ Pakete.TrackingURL }}">{{ Pakete.TrackingURL }}</a><br>
TrackingID: {{ Pakete.TrackingID }}<br>
{% endif -%}
{% endfor -%} <br>
Vorzugsweise natürlich auch direkt im PDF noch den Versandlink hinzufügen.
Wennst die Rechnung via Workflow erstellst, sicherheitshalber die Ausführzeit zeitverzögert machen (30 mins. oder so) wegen dem Versandlink/Tracking