Gelöst Tracking ID in Versandmail

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
Tracking ID in Versandmail aus Wawi

Da steht dann drin Tracking ID nicht vorhanden?

Gibt es für sowas schon eine Lösung?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Tracking ID in Versandmail

Hallo,

ich verstehe zwar nicht so ganz was du meinst, aber könntest du mir kurz berichten wie du versendest?

Auslieferungsprozess, Packtisch, WMS? In deiner Versandmail ist kein Tracking-ID meinst du das?
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Tracking ID in Versandmail

Ich versende mit JTL- Shipping ohne WMS und ohne Packtisch

Wenn ich auf ausliefern klicke wird auch die automatische Versandmail aus JTL-Wawi versendet.

Diese enthält keinen Trackingcode da dieser wahrscheinlich erst nach dem Versand der Mail generiert wird.
 

RolandR

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2009
106
2
AW: Tracking ID in Versandmail

Hallo Herr Weber,

bei uns werden die Tracking ID´s immer noch nicht in die Versandmails übergeben.

Im anderen Treat wurde auf die erweiterten Einstellungen im Auslieferprozess verwiesen.
So haben wir das auch eingestellt. Funktioniert aber leider nicht.

Wir benutzen JTL- Shipping ohne Packtisch und WMS.
Wawi Version ist 1.0.5.0
Emails werden aus der Wawi versandt.

Grüße
Roland
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Tracking ID in Versandmail

Hallo,

ich hätte hier gerne mal drei Screenshots. Versandart, Einstellungen der Versandart für Shipping und erweiterte Einstellung unter Ausliefern.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Tracking ID in Versandmail

Hallo,

senden Sie mir doch bitte Ihre Kontaktdaten und einen Terminvorschlag per PN zu.
Wir müssen uns das per Teamviewer ansehen!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Tracking ID in Versandmail

Hallo,

wir haben uns das per TV angeschaut. Wenn man beim Ausliefern im Reiter Pakete ein Versanddatum einträgt, wird die Versandmail direkt versendet ohne Trackinglink. Wenn man einen Trackinglink haben will, einfach kein VErsanddatum eingeben und das Versanddatum wird gesetzt sobald die TrackingID eingelesen wird. Wir werden das aber noch besser anzeigen in Zukunft, damit es nicht verwirrend ist.
 

Ähnliche Themen