In Diskussion Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
Hallo,

wir haben am 26.11.20 Track & Trace eingerichtet.
2 Tage lang wurden Pakete angezeigt und bis in den Status "erstellt" erstellt.
Alle Pakete ab dem 1.12. werden gar nicht angezeigt, und von den zuvor erstellten Pakete sind
immer noch alle im Status "erstellt" obwohl einige schon zugestellt wurden.

Woran kann das liegen?
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
Genau, hier auch. Die Autorisierung hatte ich letzte Woche erfolgreich durchlaufen.

Mal schauen, ob die fehlenden Pakete nachgeliefert werden.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
143
14
Hi @jendris Du kannst die Pakete in der Wawi, die nicht an JTL-Track&Trace angemeldet wurden, manuell nachanmelden.
Ich kann dir sagen, das wir aktuell die Probleme beobachten und versuchen eine Lösung zu finden. Hier hat unser Zentrale Autorisierungsstelle aktuell Probleme. Das betrifft nicht nur JTL-Track&Trace, sondern auch beispielsweise das FFN.
Wir haben aber in eine der neuen Versionen der Wawi ein Dashboard Widget bereitgestellt, welches dir den Status für die Autorisierung und deiner Lizenz zeigt. Das ist aktuell nur eine kleine Hilfestellung, bis wir das Problem gelöst haben.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
Hi @jendris Du kannst die Pakete in der Wawi, die nicht an JTL-Track&Trace angemeldet wurden, manuell nachanmelden.
Ich kann dir sagen, das wir aktuell die Probleme beobachten und versuchen eine Lösung zu finden. Hier hat unser Zentrale A
Habe ich in einem anderen Thread auch gelesen, allerdings finde ich den Button dafür nicht.
Ich habe mir die Pakete unter "Lieferscheine" + "versendet" rausgesucht, aber wie soll ich die manuell nachmelden?
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
143
14
@jendris du gehst unter Versand (F8) auf Lieferscheine, wählst dort deinen Lieferschein aus mankierst die Pakete und öffnest mit einem Rechts klick das Kontext Menü. Dort drückst du dann auf den Eintrag "Sendungsverfolgung aktivieren".
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.065
351
Emsland

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
Oh, ja, da hatte ich nicht geschaut. Ich bin von einer globalen Übergabe ausgegangen und habe oben die Lieferscheine ausgewählt.

Ok, danke
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.065
351
Emsland
T&T war seit gestern Mittag wieder ausgestiegen... Bitte macht mal was!
Wir haben wahrhaftig andere Dinge zu tun, als permanent T&T zu überwachen.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
Wir werden das Tool nach Weihnachten wieder raussschmeißen. Taugt einfach nichts.
Status bei hunderten Aufträgen falsch, bzw. unvollständig.
Die Suchfunktion ist ein Witz. Suche nach PLZ im Kundenfeld geht nicht.
Suche nach Auftragsnummer nicht möglich.

Da schaue ich doch einfach wieder in den Auftrag des Kunden, da findet man das Paket auch.
Naja, war ein Versuch wert.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.236
691
T&T war seit gestern Mittag wieder ausgestiegen... Bitte macht mal was!
Wir haben wahrhaftig andere Dinge zu tun, als permanent T&T zu überwachen.
... seh grad bei uns auch ....
Top Service JTL...aber ok, ist ja alles "kostenlos"...

Morgen wirds dann auch gleich wieder nicht gehen:
Mittwoch, den 16.12.2020 werden wir von 15:00 – ca. 15:45 Uhr dringende Wartungsarbeiten an unserer Login-Infrastruktur durchführen.
Wir werden das Tool nach Weihnachten wieder raussschmeißen. Taugt einfach nichts.
Leider hast du vollkommen recht damit, für mich ist es eigentlich nur interessant, wegen den Paketshopmails, aber wenns eh die halbe Zeit nicht geht und wir das ja sowieso "nie" mitbekommen, weil wer schaut da schon täglich rein.
Wie Tom sagte, man hat wahrlich andere Dinge zu tun als ständig JTL zu kontrollieren.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.236
112
Wir haben mal einen bestimmten Zeitraum ausgewählt. In diesem wurden rund 600 Pakete von uns versendet.
In T and T sind davon allerdings nun 322 vorhanden. :oops:
Unerklärlich, das ein Tool mit derart vielen Bugs veröffentlich wird. Ich dachte es gibt hier Pilotprojekte.