Timeout 500 Error: Einrichten von Weiterleitungen anhand Artikelnummer

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
82
8
Wir ziehen gerade zu JTL Shop um und möchten für alle Produkte Weiterleitungen zu den neuen JTL Shop Urls erstellen. Dazu gibt es eine tolle Anleitung: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...en Sie die URL, die,Klicken Sie auf Speichern.

Vorab: Wir haben aktuell 58.000 Artikel in unserem alten Shop für die wir Weiterleitungen erstellen möchten.

Wir haben die CSV genau nach dem Schema aufgebaut und importiert. Die Seite lädt dann ein paar Minuten und dann "500 Internal Server Error: Request Timeout". Es werden dann ein paar Tausend Weiterleitungen erstellt, mehr nicht. Ich habe den Prozess nun bereits mehrfach angestoßen, aber leider immer wieder ohne ein besseres Ergebnis.

JTL Shop läuft auf einem Managed Web Server von eComData mit 16GB ECC RAM, 4 Kernen und 200GB SSD. Die Leistung sollte hier meiner Meinung nach nicht das Problem sein.

Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
82
8
Leider habe ich das Problem nicht lösen können und jetzt einen Workaround genutzt. Export der Artikelnummer und URLs aus dem JTL Shop, in Google Docs mit VLOOKUP anhand der Artikelnummer gematcht und nun als einfache Weiterleitung eingelesen. Sollte meine Meinung nach genauso funktionieren.

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
82
8
Leider hat das doch nicht funktioniert. Stehe immer noch vor dem gleichen Problem. Immer wieder Tiemouts und maximal ein paar hundert Redirects erstellt. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit redirects manuell irgendwo einzuspielen. Habe nun ja eine CSV mit sourceurl und destinationurl, aber das bringt mir leider nichts. Wirklich frustrierend das Ganze kurz vor dem Ziel nicht launchen zu können, weil Redirects nicht richtig funktionieren. Leider auch vom JTL Support seit Montag keine Antwort bekommen.

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Gibt es eine Möglichkeit die URL Redirects direkt in die JTL Shop Datenbank zu spielen? Habe dazu leider nichts finden können.

Daniel Se.

Neues Mitglied
23. November 2022
2
0
habe sehr ähnliches Problem mit Shop 5.1.5.. für ca. 60k Weiterleitungen. Bei Import bekomme immer einen 500er server fehler und manuell über das shop backend ist das nicht zu stemmen.

globalmotoparts

Mitglied
3. Mai 2021
82
8
Hier die Antwort vom JTL Support

Da wird der Shop in einen Timeout laufen. Auch 5000 Weiterleitungen pro Datei dürften zu viel sein für Standardeinstellungen. Da müsste entweder der PHP-Timeout vom Hosting erhöht werden, oder noch weniger Weiterleitungen pro Datei verwendet werden.

Du musst die PHP Einstellungen deines Servers anpassen. Teste mal etwas herum mit "max_execution_time" auf 0 (unlimited) und "Upload_limit". Ich habe alle Einstellungen auf unlimitert gesetzt und dann ging es. Hat aber auch 5 Stunden den Server komplett lahm gelegt, also würde ich nicht in productive nutzen (100% CPU Auslastung).

Daniel Se.

Neues Mitglied
23. November 2022
2
0
Danke für die Info. Mein Timeout ist irgendwo bei 5 Minuten. An dem Upload Limit kanns eigentlich nicht liegen - die ganze Datei hat 4MB.
Ich teste das mal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Error 500 bzw. 504 Gatewy Timeout nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Timeout beim Übertragen von Bildern - JTL-Connector Abgleich mit Woocommerce - JTL-Wawi 1.7 0
Neu Child Template verursacht HTTP Error 500 Templates für JTL-Shop 1
Neu Error 500 weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu laufender Shop 5.2.2 hat plötzlich eine weiße Seite Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop 5.2.2 - Error 500 im Shop-Backend bei der Anzeige von Warenkörben zu Kampagnen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelseite nach Bilder Upload nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Error 500 bei Menüpunkt Checkboxen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu HTTP ERROR 500 nach update auf 5.2 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Bei Bestellung Abschluss taucht Fehler 500 auf (weiße Seite ) - Konfiguration Artikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Problem mit der Produktseite? HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu (500) Interner Serverfehler bei Abgleich - Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Fehler 500 nach Update auf 5.21 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Artikelseite nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Beantwortet HTTP 500 Error nach Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Installation JTL Shop5 auf Ionos - 500 Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu DPD TRacking Link bringt Error 503 - gibts einen neuen Link? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Token Fehler - Error Code 21919136 Fügen Sie mindestens 1 Foto hinzu. Je mehr Fotos, desto besser! - Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Error Code 240 - weshalb auch immer? Variantenangebot eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Logbuch SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1305 FUNCTION does not exist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Error-Log Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler / Error Amazon FulfillmentLatency / Bearbeitungszeit > größer als 30 Tage | cFehlerCode 99016 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL App - error, could not authorise (das schreibt man übrigens mit "z") Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Amazon VCS-Lite Rechnung bei Error erstellen JTL-Wawi 1.6 0
Neu EBAY ERROR CODE [Error][Code:21915469] Geben Sie mindestens einen gültigen Versandservice an User helfen Usern 0
Gelöst update auf localhost 5.1.5 zu 5.2 -> Fehlerbehebung -> Diagnose: fatal error Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Sitemap Error 404 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu nach update auf 5.2.2. Cron/Starter/Curl.php Fatal Error Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Eigene Methode im Plugin - PHP Fatal error: Call to undefined method JTL\\Plugin\\Plugin::view_pdf() Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Logbuchfehler: Error sending mail: Bitte geben Sie mindestens eine Empfängeradresse an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung - eazybusiness-Datenbank Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.1.5 zu 5.2.1 Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu PHP Fatal error in Verfügbarkeitsbenachrichtigungen (OptinAvailAgain.php) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu 5.21 - Fatal Error sobald Artikel im Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Multi-Channel Fulfillment (MCF) Ausliefern Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6