Neu Themeeditor - Warum sind bestimmte .scss ausgegraut?

WACOR GmbH

Aktives Mitglied
4. Januar 2021
64
8
Hallo,
ich habe jetzt schon alles an Doku gelesen, was ich zum Themeeditor finden konnte.
Ziel ist es die Schriftarten des Shops zu ändern. Template ist NOVA.

Dazu wollte ich die Datei _fonts.scss mit Hilfe des Themeeditor-Plugins anpassen. Im themeeditor ist diese Datei ausgegraut und lässt sich nicht editieren.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt? Ich kann die ausgegrauten Files natürlich auch direkt auf dem Server ändern, aber ist das Sinn der Sache?

Vielen Dank und Grüße,
Sven

1655908025823.png

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Wenn ich das korrekt interpretiere, liegt das daran, dass der ThemeEditor wirklich nur das Modifizieren des aktivierten Themes zulassen soll.
Die hier deaktivierten Dateien gehören zum Base-Theme, von dem alle anderen Themes erben.
Wenn man diese Dateien ändert, würden sich also auch alle anderen Themes ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: WACOR GmbH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Warenpost Internaional USA geht nicht, Neuseeland geht - warum? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1