Neu Themeeditor - Warum sind bestimmte .scss ausgegraut?

WACOR GmbH

Mitglied
4. Januar 2021
25
3
Hallo,
ich habe jetzt schon alles an Doku gelesen, was ich zum Themeeditor finden konnte.
Ziel ist es die Schriftarten des Shops zu ändern. Template ist NOVA.

Dazu wollte ich die Datei _fonts.scss mit Hilfe des Themeeditor-Plugins anpassen. Im themeeditor ist diese Datei ausgegraut und lässt sich nicht editieren.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt? Ich kann die ausgegrauten Files natürlich auch direkt auf dem Server ändern, aber ist das Sinn der Sache?

Vielen Dank und Grüße,
Sven

1655908025823.png

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.249
269
Halle (Saale)
Wenn ich das korrekt interpretiere, liegt das daran, dass der ThemeEditor wirklich nur das Modifizieren des aktivierten Themes zulassen soll.
Die hier deaktivierten Dateien gehören zum Base-Theme, von dem alle anderen Themes erben.
Wenn man diese Dateien ändert, würden sich also auch alle anderen Themes ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: WACOR GmbH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OPC Slider - warum startet er nicht bei Slide 1? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Warum werden stornierte Rechnungen im Rechungsexport nicht gekennzeichnet oder ausgegeben JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktbild in Rechnung einfügen - warum geht das nicht - 1.55.5.1 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu So wenig los hier!? Wo sind denn alle und warum findet hier nur noch so wenig Austausch statt? Smalltalk 26
Warum werden Versandkosten in den Gewinn eingerechnet JTL-Wawi 1.6 31
Neu Warum sehen die Links so selsam aus? User helfen Usern 1
Neu Kundennummer aus JTL Wawi wird in Shopware 5 überschrieben, warum Shopware-Connector 0
Neu Vorschläge für Umlagerungen in ein FBA Lager, es werden auch Artikel vorgeschlagen, die aktuell keine FBA Artikel sind JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion TSE und alle Einstellungen sind weg! JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Filter 'Verfügbarkeit' zeigt auch Artikel an die nicht an Lager sind Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Stornierte Rechnung sind in Rot JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Rabatte ignorieren" aus der Wawi greift nicht, wenn 2 Artikel im Warenkorb sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu im modified shop sind kategorien und artikel doppelt Modified eCommerce-Connector 5
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi 1.6 extrem langsam sobald 2 User angemeldet sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wo sind die Unterkategorien im Shopify-Shop? Shopify-Connector 5
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Token für die MWS-Autorisierung aktualisiert / nicht alle Bestellungen sind in der WAWI angekommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Erweiterte Eigenschaften - prüfen ob Auftragspositionen im Zulauf sind JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Verfügbar steht auf 0 obwohl noch Ware da sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu sind die URLs der Suchspecials bzw. $Box->cURL der Startseiten-Boxen fix oder gibt es eine Sprachvariable hierfür Templates für JTL-Shop 2
Neu Umfrage: Welche Daten sind euch für eine Auswertung in Form einer Statistik wichtig? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1