Neu Thema Kampagnenstatistiken: Was bedeuten "Letzte Aktualisierung" und "Vorgangsdatum"?

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
217
18
Hallo zusammen,

ich finde in der Dokumentation keine Erklärung zu den Werten "Letzte Aktualisierung" und "Vorgangsdatum" in der Kampagnenstatistik. Das Datum unter "Letzte Aktualisierung" ist bei uns in der Regel älter als jenes unter "Vorgangsdatum", was für mich keinen Sinn ergibt. Es müsste umgekehrt sein. Als "Vorgangsdatum" würde ich das Datum verstehen, welches dem Vorgang zugeordnet ist. Also beispielsweise das Datum, an dem der Vorgang angelegt wurde. Die "Letzte Aktualisierung" kann nicht das älteste Datum zu einem Vorgang sein.

Viele Grüße
g.
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
217
18
Hallo Michael,

ich hätte noch eine Frage, die sich anschließt: Wenn ich unter Kampagnenstatistiken die "Hits" zu einer Kampagne aufrufe, bekomme ich ein "Datum" und ein "Vorgangsdatum" zu einem Hit angezeigt. Manchmal unterscheiden sich diese, manchmal nicht. Ich nehme an, das "Datum" den Zeitpunkt des ersten Kontakts bzw. des Erstbesuchs definiert.

Wird das "Vorgangsdatum" aktualisiert, wenn der Nutzer noch einmal auf die Website zurückkehrt? Dann wäre es gleichzeitig das "Datum des letzten Besuchs".

Viele Grüße
g.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

soweit ich das sehe ändert sich das Vorgangsdatum nie und beschreibt immer wann der Eintrag in die Datenbank, des entsprechenden Kampagnenvorgangs, erfolgt ist.
Damit
das "Datum" den Zeitpunkt des ersten Kontakts bzw. des Erstbesuchs definiert.
hast du Recht. War der Kunde also schon vorher auf der Seite, dann unterscheiden sich die beiden Daten.

Viele Grüße
Michael