Textpositionen in Angeboten

Wolff

Aktives Mitglied
4. Januar 2012
15
0
Hallo und guten Morgen,

ich habe nochmal eine Fragein erster Linie zur Erstellung von Angeboten (wäre aber auch in anderen Formularen interessant). Gibt es die Möglichkeit, freien Text in das Artikelfeld einzufügen ? Als Beispiel: ich möchte einem Kunden nähere Informationen zur Funktion eines angebotenen Artikels zukommen lassen.
Schon jetzt besten Dank für eure Antworten.

Gruß, NW

Wolff

Aktives Mitglied
4. Januar 2012
15
0
AW: Textpositionen in Angeboten

Besten Dank. Das hilft mir zumindest teilweise weiter. Allerdings kann ich mit dieser Variante ja wohl nur weiteren Text zu einer vorhandenen Materialposition eingeben. Wie kann ich aber einen einen einführenden Text erstellen ? Gibt es auch dafür eine ähnlich angenehme Lösung.
Nochmals besten Dank im Voraus.

Gruß, Nikolai

Wolff

Aktives Mitglied
4. Januar 2012
15
0
AW: Textpositionen in Angeboten

Also momentan ist es völlig egal, in welche Zeile ich einen Hinweis eingebe. Ob nun als Zusatz zu einem Artikel, oder als alleinige Freiposition. Ich bekomme ihn weder in der Vorschau, noch im Ausdruck angezeigt. Bestimmt muss ich hierfür noch meine Druckvorlage bearbeiten, oder ? Ich habe allerdings noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Formulardesigner und weiß nicht, wo ich eine entsprechende Variable einfügen oder editieren muss. Absoluter JTL-Neuling eben. Für einen weiteren Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Nikolai