Neu textblock unten unter den topangeboten & artikel neu im sortiment auf der startseite

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
39
2
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, in meinem alten Shop hatte ich es auf der Startseite so, das ich unter den topartikeln und neu im sortiment noch einen textblock hatte. quasi das der text im beispielfoto unter dem block neu im sortiment ist. also quasie eine textbox die darunter ist

Wie kann ich dies nun machen?

LG Lars
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    329 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

normalerweise solltest du den Inhalt im OnPage Composer einfach verschieben können. Bzw. falls er noch nicht mit dem OnPage Composer auf der Seite eingefügt wurde, diesen benutzen.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrowEnd

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
39
2
Hallo,

normalerweise solltest du den Inhalt im OnPage Composer einfach verschieben können. Bzw. falls er noch nicht mit dem OnPage Composer auf der Seite eingefügt wurde, diesen benutzen.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. jetzt ist es so wie ich es haben wollte. :)

Eine Frage habe ich noch, vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen:

- Wenn nach Bestellung die Bestellbestätigung beim Kunden ankommt, wird mein Firmenlogo übertrieben groß dargestellt und füllt die halbe Seite aus. Wo kann ich dies ändern oder ggf. entfernen?

Beste Grüße

Lars
 

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
39
2
Hallo,

das solltest du in der "Header"-E-Mail Vorlage einstellen können:
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/e-mail-vorlagen-anpassen/

Dafür braucht man leider eventuell etwas HTML Kenntnisse. Eine Lösung dafür wird hier gewünscht: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6428

Viele Grüße
Michael
Michael, Danke für die schnelle Antwort, könnte es sein dass das von mir hinterlegte Logo allgemein zu groß ist? wenn ja, wo wird das logo denn hinterlegt? dann würde ich dies ggf durch ein kleineres format erstezen. Beste Grüße Lars
 

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
39
2
Michael, Danke für die schnelle Antwort, könnte es sein dass das von mir hinterlegte Logo allgemein zu groß ist? wenn ja, wo wird das logo denn hinterlegt? dann würde ich dies ggf durch ein kleineres format erstezen. Beste Grüße Lars
Habe es gerade gefunden und lösen können, vielen Dank. Darüber hinaus wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Beste Grüße Lars
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
164
9
Hallo, im Backoffice lässt sich leider mit dem Composer nichts auf der Startseite verschieben (Nova 5,2)
Habe untereinander: Slider, Inhalt Startseite (hidden), Boxen Top und Neu.
Möchte jedoch: Slider, Boxen Top und Neu, dann erst den Inhalt der Startseite.
Verschieben geht nicht, neu erstellen auch nicht, da ja Boxen nicht zur Auswahl stehen...
Ein Tipp wäre super.
 

ecompheus

Gut bekanntes Mitglied
11. April 2011
164
9
o.k. hat sich meinerseits erledigt... einfach bei hidden>startseite alle Texte raus, dann über RichText mit dem Composer wieder eingefügt...