Textbaustein ändern im laufenden Angebot

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8
Ich möchte die Kontakinformation in meinen eBay Auktionen ändern (neue Tel. Nr. u.s.w.)

Meine Designvorlage enthält schon den Platzhalter: $#Text.Kontaktinfos#$

Bei neue Auktionen wird der Text richtig übernommen. Allerdings möchte ich den Text in laufenden Auktionen ändern.

Ich bin wie folgt dran gegangen:

1. Menü eazyAuction > eBay Globale Texte.
2. Tagname "Kontaktinfos" klicken und Text ändern.
3. "In allen Vorlagen Ändern" klicken.

Unter Produkte (F2) den Artikel markieren und die bestehende eA Vorlage bearbeiten. Auf der Reiter "Texte" > "Kontaktinfos" sehe ich, dass der Text richtig aktualisiert wurde. :)
Unter eBay (F12) > "Laufende Angebote" das laufende Angebot markieren und "Angebot bearbeiten" klicken. Auf der Reiter "Texte" > "Kontaktinfos" sehe ich, dass der Text hier ebenfalls aktualisiert wurde. :)

4. "mit eBay synchronisieren..." klicken.

"Angebot anschauen" klicken und dann sehe ich bei eBay, dass das Angebot immer noch den alten Text enthält. :(

Natürlich kann ich die Angebote beenden und neu inserieren - allerdings möchte ich auf keinen Fall meine eBay Ranking neu erarbeiten müssen :(

Was mache ich hier falsch? Sicherlich ist der ganze Sinn und Zweck einer Vorlage, dass ich solche Textbausteine zentrale verwalten kann, oder?

PS. Meine Angebote sind alle GTC, wenn dies relevant ist.

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8
AW: Textbaustein ändern im laufenden Angebot

Falls sonst jemand mit diesem Problem kämpft, folgende Antwort habe ich von JTL-Support bekommen:

From: SUPPORT JTL-Software-GmbH
Sent: Dienstag, 12. März 2013 13:48
Subject: Re: Textbaustein ändern im laufenden Angebot

Hallo,

es tut mir leid, aber die Kurzform lautet: Geht nicht.

Es ist derzeit nicht möglich Bilder und Beschreibungen (dies gehört jetzt zu Beschreibungen) bei laufenden Angeboten zu bearbeiten.

Wir setzen derzeit intern den ebay-Bereich der Wawi neu um und zukünftig wird sowas möglich sein, aber im aktuellen Stand läßt sich noch kein Zeitraum abschätzen.

Viele Grüße
--

Nagut - keine glückliche Antwort aber eine klare Aussage mindestens.

Ich verstehe allerdings nicht wirklich wozu die Vorlagen dann gut sind, wenn man die Angebote dann doch nicht über die Vorlage massenweise aktualisieren kann. Die eA- Designvorlagen enthalten z.B. einen Platzhalter für Widerrusbelehrung. Wegen Gesetzesänderungen ist man hin und wieder dazu gezwungen dies zu ändern. Aber das ist unmöglich ohne, dass man das Angebot vorher beendet.

Wegen eBay-Ranking wissen wir alle, dass "neueinstellen" keine Option ist.

Würde mich interessieren, ob jemand vielleicht hierfür einen "Workaround" hat?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.247
728
Berlin

Ja, die Einschränkung ist extrem störend.

Ich habe mich gerade frisch in eA eingearbeitet und die fehlende Möglichkeit, Vorlagen und Textbausteine bei laufenden Angeboten zu ändern stellt sich als MASSIVES zukünftiges Hindernis heraus.

Wenn man die komplette Widerrufsbelehrung als Platzhalter integriert hat, wird das spätestens mit der nächsten Änderung am Widerrufsrecht (und die KOMMT) den Verlust des Rankings durch Neueinstellen bedeutet.

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
279
3

Gibts hier eigendlich schon etwas neues?
Das ist eines der wenigen Dinge die mich sehr Stören.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

From: SUPPORT JTL-Software-GmbH
Sent: Dienstag, 12. März 2013 13:48
Subject: Re: Textbaustein ändern im laufenden Angebot

Hallo,

es tut mir leid, aber die Kurzform lautet: Geht nicht.
Es ist derzeit nicht möglich Bilder und Beschreibungen (dies gehört jetzt zu Beschreibungen) bei laufenden Angeboten zu bearbeiten.
Wir setzen derzeit intern den ebay-Bereich der Wawi neu um und zukünftig wird sowas möglich sein, aber im aktuellen Stand läßt sich noch kein Zeitraum abschätzen.

Viele Grüße

Es ist eine schwierige Geburt...