Neu Text während des Ladens (Evo)

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
766
34
Guten Morgen
Kann mir jemand sagen wie man im Evo Template des blöden Fehler "Darauf achten, dass der Text während der Webfont-Ladevorgänge sichtbar bleibt" im pagespeed Test weg bekommt??

Gruß und Danke
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @3jojojo,

das kannst du über den Evo Theme Editor lösen.

Dafür das entsprechende Theme im Evo Theme Editor öffnen und dort in der theme.less bei allen @font-face innerhalb der geschweiften Klammern font-display: swap; einfügen.

Beispiel:

Less:
@font-face {
  font-family: 'Open Sans';
  font-style: normal;
  font-weight: 400;
  font-display: swap;
  src: local('Open Sans'), local('OpenSans-Regular'), url('../../fonts/opensans/OpenSans-Regular.ttf') format('truetype');
}

Das dann speichern und anschließend kompilieren.

Du kannst auf diesem Weg derzeit leider nicht die Fonts "slick" und "fontawesome" ansprechen, dazu würde ich mich Montag nochmal melden, hier hätte ich jetzt außer direkter Anpassung in den Dateien keine Lösung parat.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Ich wollte gerade antworten das ich dich auf morgen vertrösten müsste :)

Kannst du sonst eventuell nochmal für andere interessierte posten wie du es gelöst hast?
 

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
151
16
Hallo,

wir haben den Tipp von Hr. Guggelsberger ausprobiert, über den Evo Theme Editor ins Child eingetragen, hat aber bei uns leider nicht funktioniert. Hatte es auch im Evo direkt eingetragen, aber auch ohne Ergebnis. Cache hatte ich nach der Eintragung gelöscht und dann eine PageSpeed Abfrage gestartet. Wir nutzen den Shop 4.06 (Build 17).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 18
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11

Ähnliche Themen