Text in Kategorie Box - anpassbar?

Sword61

Aktives Mitglied
1. März 2011
147
0
Hallo,

nun habe ich erste Artikel in meinem Shop und alle geht so wunderbar. Ich bin einfach nur begeistert.

eine Frage habe ich

Unter Edelsteinanhänger günstig kaufen, Lebe in Harmonie - Edelstein-Markt habe ich 3 Unterkategorien.
Wer oder was bestimmt die kurze Beschreibung unterhalb des Kategorie-Links (z.B. Anhänger-gebohrt) und kann ich diesen Kurz-Text (Edelstein Anhänger günstig für das...) beeinflussen?
eben Textlänge und was da drin steht. Zur Zeit wird ja einfach der Text in der Kategoriebeschreibung gewählt und abgeschnitten.

Gruß
Eckhard

Zillis-Web

Guest
AW: Text in Kategorie Box - anpassbar?

in der Datei /includes/suche_header.tpl steht unter anderem folgende Zeile:
Code:
<p class="item_desc">{$Unterkat->cBeschreibung|strip_tags|truncate:45}</p>
dabei steht truncate:45 für den Anzeige von genau 45 Zeichen, danach wird abgebrochen.
Zum Ändern die Datei kopieren und unter suche_header_custom.tpl abspeichern, diese dann wie folgt bearbeiten:
Code:
<p class="item_desc">{$Unterkat->cBeschreibung|strip_tags|truncate:45}</p> -> die Zahl erhöhen um mehr Zeichen anzuzeigen
oder truncate löschen um alles anzuzeigen:
Code:
<p class="item_desc">{$Unterkat->cBeschreibung|strip_tags}</p>

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0