Neu Text im Header neben dem Logo und Topbar einfügen

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
39
2
Hallo liebe Gemeinde, Ich würde gerne bei meinem Evo-Template Text neben dem Logo einfügen(Ab 50€ versandkostenfrei etc.) und über dem Header Telefonnummer und Emailadresse einfügen. Ich habeein gewisses Grundverständnis aber bin blutiger Laie.

Vielleicht habe ich bisher nicht das richtige Menü gefunden. wäre über eine Hilfe sehr erfreut denn ich möchte meinen Shop in den nächsten Tagen online stellen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Lars
 

MSPShop

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2006
184
8
Hückelhoven
Hallo Lars, hierzu gibt es leider kein vorgefertigte Menü.

Ohne Eingriff in das Template ist dies nicht zu realisieren.
Vielleicht schaust du dir mal das easytemplate 360 an, welches auch für Laien relativ intuitiv zu bedienen ist.

Gruss Sven
 

GrowEnd

Aktives Mitglied
30. Januar 2019
39
2
Hallo Sven, Danke für Deine Antwort....schade, was würde es denn kosten wenn Du mir das machen würdest, denn ich weiß nicht ob ich das easy360 haben möchte. Beste Grüße Lars
 

sabbrdi

Aktives Mitglied
1. März 2018
1
0
Hallo, ich habe auch das EVO-Template in Verwendung und habe das kostengünstig gelöst über eigene Linkgruppen im Kopf (Inhalte --> Eigene Seiten). Als Link habe ich die passende Seite oder die Startseite. So habe ich habe das was ich kommunizieren möchte im Header drinnen :)
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Solche Dinge sind spielend mit Dropper von @Kreativkonzentrat umsetzbar. Mit einer Investition von 109 € pro Jahr kannst du an jeder Stelle im Shop, schnell, einfach und updatesicher Content einfügen. Mit einem Plain Drop zum Beispiel ist das super einfach realisierbar.

Link zu Kreativkonzentrat

Eine Templateänderung ist natürlich auch möglich, aber nur wenn du dir ein Childtemplate anlegen kannst, denn sonst bist du nicht updatesicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.678
1.607
Berlin
Elemente, die dauerhaft und nicht Seitenspezifisch oder bedingungsabhängig angezeigt werden sollen, sollte man *niemals* über ein Plugin ins Template hineinprügeln.

Das kostet unnötig Performance.

Ich kenne Shop Besitzer, die fügen bei jeder Detailansicht vom Artikel die EAN ein, dass ist eine reine Ressourcenverschwendung.
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Ich kenne Shop Besitzer, die fügen bei jeder Detailansicht vom Artikel die EAN ein, dass ist eine reine Ressourcenverschwendung.

Naja das Aufbohren des Warenkorbbuttons ist dann aber genauso wenig Ressourcenschonend und dafür gibts ja auch ein Plugin ;) Optische Anpassungen über Plugins verbrauchen immer Ressourcen, aber es kann nunmal nicht jeder ins Template eingreifen. Leider, und nach ein paar Besuchen in der Projektbörse, möchte ich mal anzweifeln dass dieser Art "einfache" Templateänderungen auch immer kostengünstig angeboten werden.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.678
1.607
Berlin
:)
So ein WK Button wie ich ihn zum Beispiel anbiete lässt sich nicht so einfach im Template einbauen, jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand, Hinzu kommt ja auch das daran Funktionen geknüpft sind. Ich würde auch nie etwas gegen das Einbinden von Slidern sagen, denn die haben ja auch spezielle Funktionen.

Aber wenn es nur darum geht statische wiederkehrende Inhalte anzuzeigen, dann würde ich dafür kein Plugin verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Ähnliche Themen