Neu Text automatisch an Textfeld anpassen

Thomas G

Mitglied
23. Juni 2020
15
0
Hallo,
vielleicht hat der eine oder andere ja eine schnelle Lösung für mein kleines Problem:
Ich möchte Artikeletiketten erstellen, bei dem die Artikelnummer in einem definierten Textfeld immer maximal groß ist,bei unterschiedlicher Zeichenzahl (normale Artikel un Variantenartikel).
Ich finde dafür in den Vorlagen nicht die richtige Formatierung/Formel für das Textfeld um damit die Nummer automatisch die Schriftgröße ändert.

Danke im Voraus, beste Grüße
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
160
33
Hi,
das würde uns auch interessieren! Wir bräuchten das für Lieferscheine, damit diese niemals auf 2 Seiten gedruckt werden! Ich würde es gerne so einstellen, dass sich die Schriftgröße bei Bedarf reduziert und alles immer auf 1 Seite passt.
Bist du bei deinem Thema schon weiter gekommen?
Gruß,
Alex
 

Thomas G

Mitglied
23. Juni 2020
15
0
Hallo Alex,
ja ich konnte das Problem lösen. In den Absatz-Eigenschaften (Doppelklick auf Textfeld) im Bereich Layout, den Zeilenumbruch auf "Optimal Einpassen" stellen, dann wird der gesamte Text dargestellt.

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsmail mit variablem Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen