Neu Text automatisch an Textfeld anpassen

Thomas G

Mitglied
23. Juni 2020
15
0
Hallo,
vielleicht hat der eine oder andere ja eine schnelle Lösung für mein kleines Problem:
Ich möchte Artikeletiketten erstellen, bei dem die Artikelnummer in einem definierten Textfeld immer maximal groß ist,bei unterschiedlicher Zeichenzahl (normale Artikel un Variantenartikel).
Ich finde dafür in den Vorlagen nicht die richtige Formatierung/Formel für das Textfeld um damit die Nummer automatisch die Schriftgröße ändert.

Danke im Voraus, beste Grüße

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
194
40
Hi,
das würde uns auch interessieren! Wir bräuchten das für Lieferscheine, damit diese niemals auf 2 Seiten gedruckt werden! Ich würde es gerne so einstellen, dass sich die Schriftgröße bei Bedarf reduziert und alles immer auf 1 Seite passt.
Bist du bei deinem Thema schon weiter gekommen?
Gruß,
Alex

Thomas G

Mitglied
23. Juni 2020
15
0
Hallo Alex,
ja ich konnte das Problem lösen. In den Absatz-Eigenschaften (Doppelklick auf Textfeld) im Bereich Layout, den Zeilenumbruch auf "Optimal Einpassen" stellen, dann wird der gesamte Text dargestellt.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1