Neu Test-Retoure löschen

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Ich habe einige Testtransaktionen erstellt. Darunter auch eine Lieferung die ich retourniert habe und die jetzt den Status eingetroffen hat. Ich wollte nun alle Testeinträge aus der DB löschen und stelle fest, dass ich die Retoure und den dazugehörigen Lieferschein nicht mehr los werde.

Die Foreneinträge zu diesem Thema sind alt und teils widersprüchlich.

Werde ich diese Testdaten wieder los? Wenn Nein, wie kann ich meine erstellten Vorlagen sichern damit ich die DB löschen kann um von vorne zu beginnen?

Danke im Voraus
Marcus
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Eine Retoure die den Status abgeschlossen hat kann in der Regel nicht mehr gelöscht werden. Allerdings sollte diese eine Karteileiche eigentlich auch nicht wirklich stören?
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Ich hab Testdatensätze um mein System aufzusetzen. In Produktion hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Wenn man JTL schon ein paar mal eingerichtet hat, dann weiß man das wahrscheinlich, so wie ich jetzt. Ich habe eine leere Datenbank angelegt, und aus meiner Test-DB die Steuerschlüssel/-Sätze sowie Vorlagen übertragen und lese gerade meine Kunden und Lieferanten neu ein, da es anscheinend für die Retouren jedenfalls nicht anders geht.

Die Testdatensätze habe ich auch nur erstellt, damit ich die Druck- und EMail Vorlagen bearbeiten konnte. Insofern ist das Thema für mich zwar nicht (einfach) gelöst aber erledigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Testeinkäufe löschen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen