Neu Test-Retoure löschen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
100
11
Ich habe einige Testtransaktionen erstellt. Darunter auch eine Lieferung die ich retourniert habe und die jetzt den Status eingetroffen hat. Ich wollte nun alle Testeinträge aus der DB löschen und stelle fest, dass ich die Retoure und den dazugehörigen Lieferschein nicht mehr los werde.

Die Foreneinträge zu diesem Thema sind alt und teils widersprüchlich.

Werde ich diese Testdaten wieder los? Wenn Nein, wie kann ich meine erstellten Vorlagen sichern damit ich die DB löschen kann um von vorne zu beginnen?

Danke im Voraus
Marcus

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
736
116
Landsberg am Lech
Eine Retoure die den Status abgeschlossen hat kann in der Regel nicht mehr gelöscht werden. Allerdings sollte diese eine Karteileiche eigentlich auch nicht wirklich stören?

M°M

Mitglied
15. Oktober 2020
100
11
Ich hab Testdatensätze um mein System aufzusetzen. In Produktion hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Wenn man JTL schon ein paar mal eingerichtet hat, dann weiß man das wahrscheinlich, so wie ich jetzt. Ich habe eine leere Datenbank angelegt, und aus meiner Test-DB die Steuerschlüssel/-Sätze sowie Vorlagen übertragen und lese gerade meine Kunden und Lieferanten neu ein, da es anscheinend für die Retouren jedenfalls nicht anders geht.

Die Testdatensätze habe ich auch nur erstellt, damit ich die Druck- und EMail Vorlagen bearbeiten konnte. Insofern ist das Thema für mich zwar nicht (einfach) gelöst aber erledigt.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Fragen rund um LS-POS 0
Neu Bin gerade am verzweifeln...Problem mit Test-Demo-Shop Onlineshop-Anbindung 12
Neu Löschen von Test Artikeln / Kategorien aus Evo Shop-Template Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL-Shop Erstinstallation (Test) max_execution_time bei all-inkl.com Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Storno -Auftrag mit Rechnung- ohne Retoure möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler Retoure Stücklistenartikel bei teilweiser Rücksendung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow Retoure Mail eingetroffen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Retoure wird nicht auf Quelllager gebucht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu DHL Retoure Online, aus Wawi Retoure auch Etikett drucken ? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Verwiesen an Support Warenpost 2.0 als Retoure verwenden geht nicht. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Retourenstatus von Eingetroffen auf Angemeldet zurücksetzen bzw. Retoure löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retoure ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ablauf Retoure WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Retoure Umtausch Rückgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Retoure abschließen Installation von JTL-Wawi 5
Neu personalisierte Retourengründe/Rückgabegründe jenach Händler bei der Retoure anzeigen und andere ausblenden / FFN JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst DHL Retoure Problem? Object reference not set to an instance of an object. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Diskussion Dhl Beilege Retoure auf einer Seite mit Lieferscheine JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Retoure / Umtausch falsch gelieferte Ware, wie vornehmen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Variation -> Bilder löschen per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lazyload Symbol ändern oder löschen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Firma aus SQL DB extrahieren bzw. Firma mit allen Daten löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Durchschnittliche Artikelbewertung löschen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu HAN vererben ohne die EANS der Kindartikel zu löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandland lässt sich nicht löschen / erledigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel Variaition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Lagerplätze endgültig löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 11
Neu Inaktive Firma, kann man diese nun löschen??? Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppe löschen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay International deaktivieren / löschen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Individuelle Kundenpreise für den Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hersteller ohne verknüpfte Artikel ermitteln und löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 Demokraten raus löschen Einrichtung von JTL-Shop4 5
Neu Leere Warengruppen löschen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Nach löschen aller Artikel im Shop keine Neuanlage der Artikel möglich Shopware-Connector 0
Neu Kategorien löschen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Attribut Import - Leere Attribute wie folgt behandeln - Datensatz löschen falls vorhanden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag aus Versand löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Komplettes Lager löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu druckeraufträge löschen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0