TEMU SCX-Schnittstelle - Übermittlung GPSR-Daten

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
800
34
Kerken
Ich habe einen Testartikel für TEMU vorbereitet. Der zeigt jetzt immer einen Fehler an, dass die GPSR-Herstellerdaten nicht übermittelt wurden. Der Hersteller und die zugehörigen vollständigen Kontaktdaten sind jedoch im Artikel hinterlegt.
Wie bekomme ich die Herstellerdaten zu TEMU übermittelt?

DANKE!
 

amati19

Mitglied
6. September 2024
25
5
Nein, habe ich nicht, die sind ja beim Artikel hinterlegt. Und da JTL immer sagt "Die Wawi ist federführend ... " bin ich davon ausgegangen, dass die Daten übertragen werden.
Du musst bei Temu Seller Portal unter Performance->Integrität des Kontos unter den Reitern "Verantwortlicher" und "Hersteller" die entsprechenden Daten pflegen.
Wenn diese dann von Temu genehmigt werden, musst die die Metadaten in der WAWI neu Importieren. Du hast dann im Artikel unter Verkaufskanäle->Temu ein Dropdown von den Herstellern / Verantwortlichen, die du in Temu angelegt hast zum Auswählen.
Zumindest ist das der Weg bei der SCX-Schnittstelle über Ninepoint, wenn du die Anbindung von Zahlengrafik hast, weiß ich nicht, ob hier der gleiche Weg gegangen werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
800
34
Kerken
Du musst bei Temu Seller Portal unter Performance->Integrität des Kontos unter den Reitern "Verantwortlicher" und "Hersteller" die entsprechenden Daten pflegen.
Wenn diese dann von Temu genehmigt werden, musst die die Metadaten in der WAWI neu Importieren. Du hast dann im Artikel unter Verkaufskanäle->Temu ein Dropdown von den Herstellern / Verantwortlichen, die du in Temu angelegt hast zum Auswählen.
Zumindest ist das der Weg bei der SCX-Schnittstelle über Ninepoint, wenn du die Anbindung von Zahlengrafik hast, weiß ich nicht, ob hier der gleiche Weg gegangen werden muss.
Wir haben hier Zahlengrafik ... Aber ich probier das mal.
 

amati19

Mitglied
6. September 2024
25
5
Also die GPSR Daten also Hersteller und Verantowrtliche Person sind von Temu jeweils freigegeben worden und du hast dann nochmal einen Metadaten Import in JTL WAWI gemacht?
Dann müssten eigentlich in JTL WAWI Hersteller und Verantwortliche Person zu sehen sein als ein Dropdown.

Kannst du noch einen Screenshot schicken, von den Verkaufskanalspezifischen Feldern in einem Artikel, den du auf Temu hochladen möchtest?
 

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
800
34
Kerken
Also die GPSR Daten also Hersteller und Verantowrtliche Person sind von Temu jeweils freigegeben worden und du hast dann nochmal einen Metadaten Import in JTL WAWI gemacht?
Dann müssten eigentlich in JTL WAWI Hersteller und Verantwortliche Person zu sehen sein als ein Dropdown.

Kannst du noch einen Screenshot schicken, von den Verkaufskanalspezifischen Feldern in einem Artikel, den du auf Temu hochladen möchtest?
Der Hersteller sitzt in DE eine verantwortliche Person braucht es also nicht. Den Hersteller habe ich bei TEMU erfasst und konnte ihn nach Download der Inventardateien auch auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-12-19 003008.png
    Screenshot 2025-12-19 003008.png
    56,1 KB · Aufrufe: 4

amati19

Mitglied
6. September 2024
25
5
Der Hersteller sitzt in DE eine verantwortliche Person braucht es also nicht. Den Hersteller habe ich bei TEMU erfasst und konnte ihn nach Download der Inventardateien auch auswählen.
Die Felder sind leider bei Zahlengrafik anders als bei Ninepoint. Wir müssen immer beides übergeben, also Hersteller und Verantwortliche Person, egal ob der Hersteller aus DE kommt oder nicht, damit gehen die Artikel rein.

Ansonsten an Zahlengrafik wenden. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
800
34
Kerken
Die Felder sind leider bei Zahlengrafik anders als bei Ninepoint. Wir müssen immer beides übergeben, also Hersteller und Verantwortliche Person, egal ob der Hersteller aus DE kommt oder nicht, damit gehen die Artikel rein.

Ansonsten an Zahlengrafik wenden. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann
Das komische ist, obwohl ich den Hersteller ausgewählt habe, zeigt Temu für alle Produkte (außer einem einzigen) an dass weder Hersteller noch verantwortliche Person übermittelt wurden.
 

amati19

Mitglied
6. September 2024
25
5
Das komische ist, obwohl ich den Hersteller ausgewählt habe, zeigt Temu für alle Produkte (außer einem einzigen) an dass weder Hersteller noch verantwortliche Person übermittelt wurden.
Das ist wirklich komisch.

Probier vielleicht mal testweise bei einem anderen Artikel die Auswahl des Herstellers zu entfernen, den Artikel dann zu Aktualisieren und dann wieder in dem Artikel den Hersteller auszuwählen und dann wieder zu aktualisieren.