Templates_c-Ordner lässt sich nicht leeren

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Nachdem wir nach dem Update auf 3.18 nur noch einen weißen Bildschirm (zum Glück nur auf der Testumgebung) haben und ich gerne den Template_c-Ordner mal leeren würde, um zu sehen, ob das evt. das Problem behebt, musste ich feststellen, dass das gänzlich unmöglich zu sein scheint.
Die Besitzrechte (chown) hab' ich auf alle erdenklichen Weisen geändert (das sind genau 2 Möglichkeiten bei All-Inkl: "PHP-User" oder "****9be", also der ftp-user) und auch versucht die Schreibrechte anzupassen (755 / 777), was aber schon nicht möglich ist. Ich hab' es über FTP-Programme, WEB-FTP etc. versucht, aber nichts funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp? Ich versuche jetzt schon den halben Tag den Inhalt des Ordner zu löschen, aber er sträubt sich hartkäckigst dagegen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Templates_c-Ordner lässt sich nicht leeren

ja...nutz das JTL-Plugin "Template Cache löschen" ...

Wichtig .. die Nutzerrechte müssen dem php-User gehören
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Templates_c-Ordner lässt sich nicht leeren

bei All-inkl im KAS - Tools - Besitzrechte - für templates_c - rekursiv - Besitzrechte setzen
 

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
AW: Templates_c-Ordner lässt sich nicht leeren

Danke für die Tipps. Hat, ehrlich gesagt, beides nicht funktioniert, aber ich hab' den Fehler mittlerweile anderweitig gefunden.

- Das Plugin konnte ich leider erst nach Fehlerbeseitigung nutzen, da ich vorher gar nicht in die Admin-Oberfläche gekommen bin (Plugin läuft jetzt aber, also danke trotzdem)
- Die Besitzrechte hatte ich wie angegeben (auch rekursiv) geändert, aber auch danach konnte ich keine Datei löschen. War jetzt auch nicht nötig, aber trotzdem nicht so ideal und für mich auch nicht erklärbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3

Ähnliche Themen