Neu Template erweitern per extend/append bei Version 4.02 u. 4.04 unterschiedlich?

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
211
54
Hallo Zusammen,

nach unserem Update von 4.02 auf 4.04(b1) hatten wir beim Bestellabschluss immer eine weiße Seite. Dies wurde durch eine "Erweiterung" per Extend und append der Datei "inc_conversion_tracking.tpl" hervorgerufen wurde.

Code:
{extends file="{$parent_template_path}/checkout/inc_conversion_tracking.tpl"}

{block name="checkout-conversion-tracking" append}

...
{/block}

Bei 4.02 funktionierte alles einwandfrei.

Hat sich etwas in der Art dieser Funktion geändert?

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
211
54
Danke für die Rückmeldung. Woher habt ihr diese Info?

Wie erwähnt funktionierte dies ja schon in 4.02 und ich habe im Changelog keine Erwähnung finden können, dass hier etwas entfernt wurde (oder doch übersehen?).

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
211
54
wobei mich ein wenig deine Aussage wundert, dass es bisher geklappt haben soll.
->
es kommt drauf an ob das include bereits selber in einem Block ist oder nicht

im Prinzip gibst du dir damit die Antwort ja schon selbst. Vermutlich wurden also beim Update neue Blöcke hinzugefügt, die das Dilemma verursachen.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Ach.... das steht da ja wirklich :)
Ich dachte du hast einfach nur das Childtemplate genommen und wenn ich deine Seite aufrufe sehe ich dann auch in der console die Ausgabe "foo" :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu Child Template zieht die englischen Artikelbeschreibungen nicht Templates für JTL-Shop 3
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Variationen erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9