Neu Telefonnummer als Pflichfeld

dntechno

Aktives Mitglied
13. Juni 2022
14
0
Hallo zusammen,

da wir die meisten Pakete per Spedition verschicken, brauchen wir die Telefonnummern unseren Kunden.
Ist es möglich im Checkout-Prozess das Telefonnummer als Pflichtfeld einzustellen ?

VG
Aleksandra

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Wo genau? JTL- Shop, Modified, eBay...? Die Frage selbst stellst du im Forumbereich der Wawi - hier kann man die Telefonnummer schon mal nicht als Pflichtfeld definieren. Du kannst aber per Workflow bei neu angelegten Kunden abfragen, ob das Feld befüllt ist, wenn nicht, dann soll z.B. eine Nachricht ausgegeben werden oder der entsprechende Sachbearbeiter eine Mail bekommen o.ä.

Ich fürchte, dass Du hier ein wenig detaillierter sein musst, damit Dir die anderen User helfend unter die Arme greifen können.

dntechno

Aktives Mitglied
13. Juni 2022
14
0
Wo genau? JTL- Shop, Modified, eBay...? Die Frage selbst stellst du im Forumbereich der Wawi - hier kann man die Telefonnummer schon mal nicht als Pflichtfeld definieren. Du kannst aber per Workflow bei neu angelegten Kunden abfragen, ob das Feld befüllt ist, wenn nicht, dann soll z.B. eine Nachricht ausgegeben werden oder der entsprechende Sachbearbeiter eine Mail bekommen o.ä.

Ich fürchte, dass Du hier ein wenig detaillierter sein musst, damit Dir die anderen User helfend unter die Arme greifen können.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Bitte entschuldige mein Unwissen :)

VG
Aleksandra

Ich hätte gerne das Pflichtfeld in JTL-Onlineshop einstellen.