Neu Teillieferungen in 1.6.31.2 ..

Soundflat

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2021
137
18
Hallo,
seit gestern läuft die 1.6.31.2 auf einer Testumgebung und ich teste ausgiebig, bevor ich die produktiv einsetze.

Was mir auffiel:

Ich weiss, dass JTL eine Änderung bei den Teillieferungen gemacht hat, nur fehlt mir das Verständnis.

Bisher konnte ich Aufträge, sagen wir mal mit 10 Positionen, auch teilliefern. Von den 10 sind 7 da, prima, ich liefere die dem Kunden und über "Ausliefern" wurde ein Auftrag mit den lieferbaren, und einer mit den restlichen 3 Positionen erstellt. Aus dem Auftrag mit den 7 lieferbaren Positionen erstelle ich eine Rg und Lieferschein. Funktionierte super, der Auftrag mit den 3 Positionen wird dem Kunden als "Rückstand" gemailt...

Ich habe eben dies ausprobiert, eine Teillieferung wird auch erlaubt, nur steht in der Auftragsübersicht weiterhin ein Auftrag über 10 Positionen. Muss ich denn nun die bereits gelieferten Positionen per Hand rauslöschen? Oder habe ich da ein Verständis Problem?

Ich freue mich über Antworten, danke und Grüße
Lutz
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Soweit mir bekannt ist, ist es jetzt möglich Rechnungen separat für Teillieferungen zu erstellen. Der Auftrag selbst muss also nicht mehr gesplittet werden (finde ich auch besser so) Habe 1.6 aber noch nicht installiert