Neu Teilerstattung vor Auslieferung wie lösen / Rechungskorrektur bei Auftrag offen bzw. ausstehend

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
77
7
Hallo zusammen,

wie einem Kunden vor Auslieferung einen zusätzlichen Rabatt gewähren, wenn dieser bereits bezahlt hat?

Erstelle ich eine Rechnungskorrektur, ist der Auftrag "verpackt und versendet" und nicht mehr auslieferbar.

Erstelle ich keine Rechnungskorrektur, habe ich eine Zahlung ohne Beleg und kann auch das Zahlungsmodul für die Auszahlung nicht verwenden.

Bitte um Hilfe!

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.385
79
Hallo @systemo123,

das mit dem Status "verpackt und versendet" sollte an der stelle ein Fehler sein, welche Version nutzt Du? Was Du mal machen kannst: Einen solchen Auftrag öffnen und wieder schließen. In dem Moment werden die Eckdaten vom Auftrag neu berechnet, damit dürfte sich dann auch der Status wieder anpassen.

Meine persönliche Empfehlung geht aber auch in die Richtung mit der Rechnungskorrektur, ja.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu MwSt-Umstellung - Verkauf vor 1.7.2020 - Rücknahme nach 1.7.2020 Fragen rund um LS-POS 0
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Check vor JTL Shop Update - EVO Template verschwunden - was tun? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Zeilen umbruch vor [Artikelname] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu DHL Label vor dem Ausliefern/Verpacken drucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikeldetailseite: per Default vor-ausgewählte Produktbilder & Varkombis bei mehreren VarKombis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi vor Ausfall richtig schützen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eBay ... VORSICHT vor neuer Betrugsmasche! User helfen Usern 5
Neu Stornieren einzelner Bestellpositionen und Erstattung vor Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Berechnete Paketgewichte - Vor dem Ausliefern nicht sichtbar? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Filialauswahl bei Abholung vor Ort möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Welche Tool für Datenanpassungen VOR der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Paketgewicht vor jedem Erstellen eines labels (Versanddaten exportieren) manuell eintragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Bei Auslieferung vorausgewähltes Lager FBA Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auslieferung FBA Lager -> LS blieben "offen" Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3