Neu Teilerstattung vor Auslieferung wie lösen / Rechungskorrektur bei Auftrag offen bzw. ausstehend

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

systemo123

Aktives Mitglied
27. Juli 2016
82
7
Hallo zusammen,

wie einem Kunden vor Auslieferung einen zusätzlichen Rabatt gewähren, wenn dieser bereits bezahlt hat?

Erstelle ich eine Rechnungskorrektur, ist der Auftrag "verpackt und versendet" und nicht mehr auslieferbar.

Erstelle ich keine Rechnungskorrektur, habe ich eine Zahlung ohne Beleg und kann auch das Zahlungsmodul für die Auszahlung nicht verwenden.

Bitte um Hilfe!
 

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.490
108
Hallo @systemo123,

das mit dem Status "verpackt und versendet" sollte an der stelle ein Fehler sein, welche Version nutzt Du? Was Du mal machen kannst: Einen solchen Auftrag öffnen und wieder schließen. In dem Moment werden die Eckdaten vom Auftrag neu berechnet, damit dürfte sich dann auch der Status wieder anpassen.

Meine persönliche Empfehlung geht aber auch in die Richtung mit der Rechnungskorrektur, ja.