Teams angepasst

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

hast Du das Logo vielleicht händisch eingefügt?
Über den Admin > Darstellung > eigenes Logo
wir das automatisch Verlinkt.
Da steht nur ein blöder Hinweis drin: Empfehlung für die Größe des Logos: Breite 180px, Höhe 50px

Ja habe ich so gemacht über die Shop Admin... verstehe auch nicht wie das sein kann, dass das <logo nicht verlinkt ist.

Ungeduld als Schweizerin, seit ihr nicht im permanenten Wettstreit mit den Österreichern, wer schneller als eine Schnecke ist :)

Muss wohl daran liegen, dass ich Italienerin bin :) Kann meine Ungeduld nur so erklären.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

hast Du das Logo vielleicht händisch eingefügt?
Über den Admin > Darstellung > eigenes Logo
wir das automatisch Verlinkt.
Da steht nur ein blöder Hinweis drin: Empfehlung für die Größe des Logos: Breite 180px, Höhe 50px

Hatte mich auch verwirrt, habe ich aber ignoriert.

Und lösch mal dein News, Test interessiert keinen

Ungeduld als Schweizerin, seit ihr nicht im permanenten Wettstreit mit den Österreichern, wer schneller als eine Schnecke ist :)

Allso das Logo habe ich über die Shop Admin eingefügt.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

also ich würde nicht noch die drei Kategorien in den Header quetschen und du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du die Kats Herren /Damen nicht weiter unterteilen willst


Hallo Anja

Doch es ist so gedacht, es wird nur eine Kategorie-Ebene geben ohne weitere Unterteilung. Gehört so zu meine Shopkonzept.
Und die Kategorien muss ich irgendwie schon noch in den Header bekommen.
Es ist noch nicht fertig un auch nicht in Verkaufsbetrieb. Der Header wird auch noch bisschen höher so das nicht alles so zusammen gedrückt aussieht....
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Teams angepasst

du muss in die header.tpl eingreifen...daher

Kopie davon mit Namen header_custom.tpl
In dieser den Codeblock suchen:

Code:
            <div id="headlinks">
            {if isset($smarty.session.Linkgruppen->Kopf) && $smarty.session.Linkgruppen->Kopf}
               <ul>
                  {foreach name=kopflinks from=$smarty.session.Linkgruppen->Kopf->Links item=Link}
                     <li{if $smarty.foreach.kopflinks.first} class="first{if $Link->aktiv==1} current{/if}"{/if}><a href="{$Link->URL}"><span>{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</span></a></li>
                  {/foreach}
                  <li class="basket last {if $WarenkorbArtikelanzahl >= 1}items{/if}{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}"><a href="warenkorb.php?{$SID}"><span>{lang key="basket"} ({$WarenkorbWarensumme[0]})</span></a>
                     {include file="tpl_inc/warenkorb_mini.tpl"}
                  </li>
               </ul>
und daran einfügen:

Code:
               <ul>
               <li><a href="/Herren"><span>Herren</span></a></li>
               <li><a href="/Damen"><span>Damen</span></a></li>
               <li><a href="/Objekte"><span>Objekte</span></a></li>
               </ul>
ungetestet...jedenfalls in deinem Shop ;)

@Jörg
Du bist ja auch da :)
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Ja die Kategorien werden nicht mehr geändert. Es kommen eventuell noch welche da zu.... 1 bis 2 oder so aber immer auf der ersten Ebene.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

du muss in die header.tpl eingreifen...daher

Kopie davon mit Namen header_custom.tpl
In dieser den Codeblock suchen:

Code:
            <div id="headlinks">
            {if isset($smarty.session.Linkgruppen->Kopf) && $smarty.session.Linkgruppen->Kopf}
               <ul>
                  {foreach name=kopflinks from=$smarty.session.Linkgruppen->Kopf->Links item=Link}
                     <li{if $smarty.foreach.kopflinks.first} class="first{if $Link->aktiv==1} current{/if}"{/if}><a href="{$Link->URL}"><span>{$Link->cLocalizedName[$smarty.session.cISOSprache]}</span></a></li>
                  {/foreach}
                  <li class="basket last {if $WarenkorbArtikelanzahl >= 1}items{/if}{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}"><a href="warenkorb.php?{$SID}"><span>{lang key="basket"} ({$WarenkorbWarensumme[0]})</span></a>
                     {include file="tpl_inc/warenkorb_mini.tpl"}
                  </li>
               </ul>
und daran einfügen:

Code:
               <ul>
               <li><a href="/Herren"><span>Herren</span></a></li>
               <li><a href="/Damen"><span>Damen</span></a></li>
               <li><a href="/Objekte"><span>Objekte</span></a></li>
               </ul>
ungetestet...jedenfalls in deinem Shop ;)

@Jörg
Du bist ja auch da :)



Anja

lege ich dann die Datei Header_custome.tpl in den Custome ab?
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

super hat geklappt... so toll, ich bin so froh. vielen Dank an euch. So toll das ihr das alles so könnt. Kommt mir wie Zaubern vor :)

Danke viel mal.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Teams angepasst

gern geschehen...und was haben wir wieder gelernt:

- wenn eine tpl-Datei geändert wird, legt man im gleichen Verzeichnis eine Kopie davon an und benennt sie dateiname_custom.tpl

- css ist kein Hexenwerk, man muss es nur zu nutzen wissen
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Versuche jetzt die headlinks nach unten zu verschieben aber klapp nicht.

Die sind so formatiert:
#headlinks {
position: absolute;
bottom: 0;
left: 0;
width: 100%;
z-index: 100;
}

Wenn ich bei bottom und left ein Wert eingebe, dann sausen die mir nach oben. Habe auch versucht top und ein wert einzugeben aber es passiert gar nichts.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

ja richtig habe ausprobiert und bin genau auf deine Lösung gekommen. Danke

So und nun noch die Suche da weg... aber weises auch nicht wo hin damit. dort sieht auf ebenfalls nicht schön aus.

Hast du ein Vorschlag? Die muss schon an prominenter Stelle stehen, aber dort so in der Mitte finde ich unschön.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

... und das hellblau um den Button stört mich auch ungeheuer. Habe schon den ganzen Nachmittag versucht das weg zu bekommen aber ohne Erfolg.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Hmmm..... nein unter Anmelden lieber nicht.

Jetzt habe ich es 10 px vom roten Strich entferne und es sieht schon ganz anders aus... könnte also doch dort in der Mitte bleiben. Da ich keine Unterkategorien habe, ist die suche doch recht wichtig. Wenn mann nur Mäntel anshcauen möchte, dann kann man das mit der Suche so filtern.

Blau ist der Rand des Suche-Button neben dem Fuchefeld. Ist schade.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Also der ist schon Grau, aber wenn man mit der Mouse drüber währt, dann wird er eben so unschön hellblau. Ich finde aber nirgends wo der so eingestellt ist.

hmmmm, gnurrr, schmaubbbb......
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen