Teams angepasst

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Teams angepasst


welche...du redest doch oben von insg. 4 Dateien ;)

aber wenn du doch die Originaldateien noch hast....dann kannst du doch mittels Vergleich deine Änderungen raus bekommen....Datei für Datei.....und diese Änderungen.....und NUR diese Änderungen....kommend ann in die themes.css im custom-Verzeichnis (es spielt dabei keine Rolle aus welcher basisdatei die Änderung stammt...alse base...boxes...pages)......wenn du das lucid als Ausgangtheme nehmen willst.....dann übernimm den Inhalt aus der lucid-themes.css ebenfalls in deine custom-themes.css
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Also ich meinte eben die von lucide da dies ja nicht das Theme ist auf dem ich aufbaue.

Geht schneller so mit alles da raus suchen?

Hab mir auch überlegt, dass wenn in einem Zweiten Moment, doch noch tiefer greifender Änderungen anbringen möchte/müsste (falls ich's bis dort hin leben überstehe), dann müsste man da doch noch alles wie ein eigenes Template handhaben.

Oder, habe ich zu miedest ein bisschen was begriffen, nein?
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

und nun denke ich, da ich je jetzt schon alles gemacht habe, ist es dann nicht einfache die als eigenes Template abzulegen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Teams angepasst

NEIN....nochmal....solange du "nur" css-Dateien geändert hats....hast du KEIN Template verändert sondern ein Theme

und was du tun kannst/sollst....hab ich dir oben schon geschrieben
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

ja toll und jetzt funktioniert auch noch das Newssystem nicht.... ich glaub's nicht!!!!!!!!!!!!!!

So geht das nicht.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Na ja ich habe die _Software ja noch nicht einbezahle Gott sei Dank... das werde ich mir noch überlegen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Teams angepasst

du sorry....versteh es jetzt nicht falsch....aber so wie du hier nachfragst bist du blutige Anfängerin ... dann solltest du es tunlichst unterlassen, zwei grundlegend verschiedene Dinge gleichzeitig zu machen
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Teams angepasst

Hallo nora1, bevor Du komplett am Rad drehst.

es gibt Templates, die sind im Ordner templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/ und dann weiter unter base, blue, etc.. Da wird die Optik eingestellt. Achte darauf, das hier : templates/JTL-Shop3-Tiny/themes/ keine custom.css Datei ist. Die haut Dir alles kaputt.
Deine Änderungen kopierst Du in das Verzeichniss custum, dann werden die nach einem Update nicht überschrieben.

hier: templates/JTL-Shop3-Tiny/ gibt es diverse Dateien und neben dem Verzeichnis themes noch 3 andere, diese regeln quasi die Technik des Shops.

hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gib doch mal einen Link zu deinem Shop.

anja_r kennt sich mit dem Shop sehr gut aus, aber auch er braucht möglichst viele Informationen. Die 1. sollte immer ein Link zum Shop sein.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Hallo an alle

so bin wieder da... habe alles so gemacht wie besprochen und es hat geklappt.

Nun würde ich gerne die Kategorien in die Navi im Header einfügen. Also ich meine neben: Statseite, News ect...
Jörg war so lieb und hat mir den tip geben unter "Superfish" zu schauen. Jetzt ist es aber so, dass ich keine Unterkategorien haben werde sonder nur die Hauptkategorie.

Wie kann ich das am einfachsten lösen? An liebsten nur mit CSS wenn dies möglich ist.

Danke im Voraus
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Hallöchen....

hat niemand eine Idee wie ich das hin bekomme. Wie gesagt ich habe nur eine Kategorie-Ebene
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

ja kann ich verstehen das du das so empfindest... bin eben fleissig am arbeiten und möchte weiterkommen. Hab auch schon im forum danach gesucht, aber nichts gefunden.
 

nora1

Guest
AW: Teams angepasst

Ich dachte mir die einfachste Art würde es schon tun. Möchte nicht al zu sehr in code herumschnipseln müssen. bin ja nicht so ein Hengst dabei wie man ja schon sehen konnte und haben schwache Nerven noch dazu :)


Wenn du magst kannst du mal schauen: nora cosa clothing and more, online shop für vintage Kleidung, Accessoires und Objekte

Es sollte eben ein ganz schlichter Shop werden, richtig formalistisch. Dein Feedbeck würde ich sehr schätzen. Er ist noch nicht fertig gäl.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Teams angepasst

hast Du das Logo vielleicht händisch eingefügt?
Über den Admin > Darstellung > eigenes Logo
wir das automatisch Verlinkt.
Da steht nur ein blöder Hinweis drin: Empfehlung für die Größe des Logos: Breite 180px, Höhe 50px

Hatte mich auch verwirrt, habe ich aber ignoriert.

Und lösch mal dein News, Test interessiert keinen

Ungeduld als Schweizerin, seit ihr nicht im permanenten Wettstreit mit den Österreichern, wer schneller als eine Schnecke ist :)
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Teams angepasst

also ich würde nicht noch die drei Kategorien in den Header quetschen und du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass du die Kats Herren /Damen nicht weiter unterteilen willst
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen