Neu Taxpool - ebay managed payments import

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Max Berater

Mitglied
17. April 2020
122
8
Es scheint unter Taxpool nun möglich zu sein, ebay managed payments Zahlungen zu verbuchen. Habe mich heute mal hingesetzt und wollte die Transaktionen und Auszahlungen einlesen. Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin. In dem Feld, in dem die Buchungen ersichtlich sein sollen, erscheint nichts.
1602180908900.png
1602180926556.png
1602180948650.png
Egal was ich versuche, es klappt einfach nicht. Auch die Beschreibung von Taxpool ist mehr als dürftig.

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

Max Berater

Mitglied
17. April 2020
122
8
Ich habe es ganz anders gelöst, ich habe mir in SQL ein Script gebaut, dort setzte ich die Rechnungen und Zahlungen in eine Datei, so wie die paypal Datei und lese die ein. Klappt super. Das Ding bei Taxpool ist nix, da es die Zahlungen immer auf den Tag der Auszahlung bucht und das geht hier nicht.

• Wow
Reaktionen: zhelyde

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
184
6
Ich habe es ganz anders gelöst, ich habe mir in SQL ein Script gebaut, dort setzte ich die Rechnungen und Zahlungen in eine Datei, so wie die paypal Datei und lese die ein. Klappt super. Das Ding bei Taxpool ist nix, da es die Zahlungen immer auf den Tag der Auszahlung bucht und das geht hier nicht.
Ich hatte heute auch so eine Gedanke gehabt, warum die (ebay, taxpool) sowas nicht ähnlich wie Paypal realisiert haben, den Paypal Import funkt ohne Problem.

Wie läuft dein SQL Script? Meinst du aus die SQL Abfrage aus JTL Wawi?

Ich mach gerade ganz einfach, ich nutze den Transaktionsbericht und summiere dann alle Ebay Gebühren zusammen (gleich in der Datei), so, danke ich, habe ich den richtigen Wert und erstelle dann eine neue Buchung. (wir bilanzieren nicht, daher wurde das auch gehen)

Max Berater

Mitglied
17. April 2020
122
8
Es soll ja angeblich noch was in der Richtung kommen. Aber solange kann und will ich nicht warten. Das SQL Script setzt einfach die Berichte von Ebay Managed payments in die Paypal Vorlage und danach mappe ich die Buchungen aus der Wawi zu. Ich teste es gleich nochmal. Kann dann gerne das Script oder vielmehr die paar Zeilen SQL senden. Will es stück für stück verbessern. Bin aber kein programmierer etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhelyde

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
184
6
Es soll ja angeblich noch was in der Richtung kommen. Aber solange kann und will ich nicht warten. Das SQL Script setzt einfach die Berichte von Ebay Managed payments in die Paypal Vorlage und danach mappe ich die Buchungen aus der Wawi zu. Ich teste es gleich nochmal. Kann dann gerne das Script oder vielmehr die paar Zeilen SQL senden. Will es stück für stück verbessern. Bin aber kein programmierer etc.
))) Danke dir, ich bleibe erstmal beim meiner Lösung, den diese ist auch sehr einfach und richtig (wir hatten BP von Finanzamt und die haben unsere Amazon Splitting Buchungen auch akzeptiert).

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Laufende Angebote bei eBay - Artikel Varianten hinzufügen / umbennnen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Namen des Kunden in Shop 5 anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu ebay DE Angebotsvorlagen für ebay AT nutzen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WaWi Auftrag ebay Lieferadresse! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 3 eBay Bestellungen -> easyauction -> worker -> workflow -> erzeugen 3 Aufträge/Rechnungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Grundpreisangabe bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay und Ama ziehen bei uns die MwSt bei Norwegen und England User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst erledigt ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay International deaktivieren / löschen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu zur Gewinnermittlung in die WAWI - Ebay Gebühren und Zahlungsmethoden mit einbinden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie entfernt man eine EAN in Ebay-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ebay Import bestehender Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einfügen eines eigenen Ebay Templates Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ebay Bestellungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay ... berechnetes Lieferdatum völlig daneben, Warensendung schneller als Paket User helfen Usern 0
Neu Ebay Angebotsimport - VarKombis können nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay design vorlage evo eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu geändert Artikelpreise werden nicht zu eBay übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Referenz - Auftragsnummer in Rechnung einfügen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu ebay-Angebotsvorlagen nicht angezeigt eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wahllose Sortierung der eBay Artikelmerkmale eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Variation bei laufenden Produkten ergänzen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Ebay managed payments Rundungsdifferenzen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon und Shop werden durch den Worker abgeglichen, ebay nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ebay Bestandsanpassung nicht aus FBA-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Titelleiste bei Ebay ändern Version 1.5.35.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Ebay Nachrichen Senden geht nicht / bringt Fehlermeldung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung WORKER EBAY eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehler beim Einstellen von Artikle Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Angebote beenden und wieder neu einstellen - wie am einfachsten? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ebay-Umsätze gegenüber Amazon extrem niedrig? Smalltalk 17
In Bearbeitung ebay UK "pausieren" ohne Artikel zu beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Ebay Angebotsimport Formatierung der Beschreibung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornierungen bei eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Designvorlage Adept Slider Anzahl ändern User helfen Usern 1
Neu eBay Abgleich funktioniert seit 10.12.20 nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kunden- Dubletten seit Umstellung auf anonyme Mailadressen bei eBay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Ebay-Vorlage: kann den Preis nicht einstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Verzögerter Versandübermittlung an eBay möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu eBay Managed Payments Transaktions-ID auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst [Gelöst] Marktplätze -> Ebay: Artikel im "Laufende Angebote" nicht sichtbar. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ebay vorlage! eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WaWi Artikel Bilder ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1