Tawk.to Widget (Chat) in JTL-Shop 4 einbinden

HQS Shop

Aktives Mitglied
26. April 2016
18
0
Hallo liebes Forum,

Ich steige derzeit von meinem laufenden Magento Shop auf JTL-Shop 4 um. In Magento habe ich einen Onlinechat für alle Kunden die Fragen haben, dieses Programm ist wirklich sehr gut aufgebaut und ist komplett kostenfrei. Man soll es mit einem Code vor den Body tag setzen jetzt habe ich leider keine Ahnung wo ich diesen Code einfügen muss.

Weiß jemand wo ich diesen einfügen muss damit das Chatfenster in dem JTL Shop erscheint?

Leider gibt es noch kein direktes Plugin für JTL Shop 4.

Hier die Anleitung von tawk.to
https://www.tawk.to/knowledgebase/getting-started/adding-a-widget-to-your-website/

Vielen dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tawk.to Widget (Chat) in JTL-Shop 4 einbinden

Hallo,

den in der Anleitung angesprochene \body-Tag findest du in der \templates\Evo\layout\footer.tpl

Du solltest ein Child-Template anlegen und in diesem dann die footer.tpl entsprechend anpassen.
 

HQS Shop

Aktives Mitglied
26. April 2016
18
0
AW: Tawk.to Widget (Chat) in JTL-Shop 4 einbinden

Perfekt Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe soeben den Chat eingefügt. Leider hat es mit dem Child-Template nicht geklappt, ich habe die Datei footer.tpl in die gleiche Ordnerstruktur layout/footer.tpl kopiert aber leider erscheint das Chatfenster dann nicht.
Habe die Dokumentation auch schon durchgelesen: Eigenes Template — JTL-Shop Dokumentation

Aber erstmal klappt es ja, wenn es geupdated wird und dann weg ist, weiß ich ja wo ich es einfügen muss :D
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Tawk.to Widget (Chat) in JTL-Shop 4 einbinden

Es gibt hier auch von einem Forenuser ein how-to

http://forum.jtl-software.de/templa...ein-eigenes-template-theme-mit-jtl-4-0-a.html

vielleicht hilft dir das weiter.

Das Problem ist, es wird sicher nicht bei dieser einen Änderung bleiben und wenn man nicht von Anfang an konsequent seine Änderungen macht, dann endet das irgendwann im Chaos ... nichts für ungut ;)
 

kb-technik

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2015
100
1
Habe das Plugin von itkokot (hashnet.de) am Wochenende installiert. Funktioniert einwandfrei. Kann ich nur wärmstens empfehlen - besonders für alle die keine Änderungen im Template durchführen möchten.
 

kevdd

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
70
4
Wir haben das Plugin auch installiert. Den Tawk.to Button bindet es leider nicht in der mobilen Ansicht auf dem Smartphone ein.
 

cellarius

Aktives Mitglied
24. April 2011
49
0
Berlin
Unter \templates\Evo\layout\footer.tpl in die footer.tpl den Widget-Code einfügen.

Man kann den Code z.B. gleich nach dem Anfang der footer.tpl einfügen, also nach diesem Code Stück funktioniert es-

Code:
{block name="content-all-closingtags"}
    {block name="content-closingtag"}
    </div>{* /content *}
    {/block}
    
    
    
    HIER DAS WIDGET EINFÜGEN
    
    
    
        {block name="aside"}
    {has_boxes position='left' assign='hasLeftBox'}
    {if !$bExclusive && $hasLeftBox && isset($boxes) && !empty($boxes.left)}
        {block name="footer-sidepanel-left"}
        <aside id="sidepanel_left"
        
        .... ..... ....