Inaktiv Tausendertrennzeichen im Feld "Rechnungsdruck vor Zahlungseingang"

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hallo @maestro,

Ich werde nicht ganz schlau daraus, ob Du hier die DotLiquid Lösung aus dem Link geändert haben möchtest, oder - weil das hier eigentlich der Forumsbereich für den Vorlageneditor ist - die Funktion zur Formatierung von Preisen in Vorlagen suchst. Deshalb hier der Einfachheit halber gleiche beide Lösungen...

DotLiquid: Hier mußt Du den Filter Nummer: 'F2' aus der Antwort von @wawi-dl in FormatNumber: 'N2', 'de-DE' ändern.
Vorlage: Hier kannst Du beträge automatisch mit den Befehlen LocCurrL$(Betrag,Vorgang.Gebietsschema) und LocCurr$(Betrag,Vorgang.Gebietsschema) mit der korrekten Formatierung versehen. Der Befehl mit "L" im Namen gibt dabei auch noch das Währungszeichen aus.

Gruß,
Ingmar
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
59
10
Hallo zusammen,
wir haben hier ein ähnliches Problem - jedoch möchten wir im DotLiquid das Tausendertrennzeichen komplett entfernen, da der Betrag hier in einen Link eingebaut wird - der auf grund des Trennzeichens bei Beträgen über 1000 € nichtmehr funktioniert, egal ob mit Punkt oder mit Komma als Trenner.

So sieht die Variable aktuell aus:
{{ Vorgang.OffenerBetrag | Nummer: 'N2', 'en-US' }}

MfG - die Werkzeugfee