Ein leidiges Thema, leider ist direkt im Auftrag nicht sichtbar, wie der Kunde tatsächlich bestellt hat.
Auch in den Bereichen Rechnung, Versandmail etc. gibts keine Variabel, die wirklich immer eindeutig Auskundt liefert. Mal bringt die Plattform, mal der Shopname Auskunft.
Hier ein Lösung, das Problem über Auftragsattribute zu lösen.
Zunächste einen neuen Sofortauftrag anlegen und auf Auftragsattribute klicken. Dort ein neues Attribut namens "FriendlyShopName" anlegen. Das gibt es fortan in allen Aufträgen.
Dann einen Workflow im Bereich Aufträge > Auftrag erstellt anlegen.
Bedigung: keine
Aktion: Auftragsattribut setzen für Attribut "FriendlyShopName"
Neuer Wert...
Von nun an hat man über die Aftragsattribute eine eindeutige und sinnvolle Bezeichnung, die man entsprechend auswerten und nutzen kann.
Vielleicht brauchts mal jemand...
John
Auch in den Bereichen Rechnung, Versandmail etc. gibts keine Variabel, die wirklich immer eindeutig Auskundt liefert. Mal bringt die Plattform, mal der Shopname Auskunft.
Hier ein Lösung, das Problem über Auftragsattribute zu lösen.
Zunächste einen neuen Sofortauftrag anlegen und auf Auftragsattribute klicken. Dort ein neues Attribut namens "FriendlyShopName" anlegen. Das gibt es fortan in allen Aufträgen.
Dann einen Workflow im Bereich Aufträge > Auftrag erstellt anlegen.
Bedigung: keine
Aktion: Auftragsattribut setzen für Attribut "FriendlyShopName"
Neuer Wert...
Code:
{% assign Name = Vorgang.Sonstiges.Shop.Name -%}
{% assign NameIsFilled = Name | IsFilled -%}
{% if NameIsFilled -%}
{{ Name | Remove: 'unicorn 2: ' }}
{% else -%}
{% assign Name = Vorgang.Sonstiges.Plattform.Name -%}
{% assign NameIsFilled = Name | IsFilled -%}
{{ Name }}
{% endif -%}
Von nun an hat man über die Aftragsattribute eine eindeutige und sinnvolle Bezeichnung, die man entsprechend auswerten und nutzen kann.
Vielleicht brauchts mal jemand...
John