Neu Tara/Leergewicht eines Behälters mit Produktpreis gegen rechnen

Naggisch

Neues Mitglied
11. März 2022
1
0
Hallo...
ich führe mit meiner Frau zusammen einen Unverpacktladen. Unsere Kunden bringen Ihre eigenen Behälter mit, wiegen diese auf einer geeichten Waage und notieren das Gewicht der Behälter auf die jeweiligen. Dann bedienen sie sich in unserem Laden selbst und wir wiegen die gefüllten Behälter an unserer Kasse und verrechnen als erstes das Gewicht mit dem Produktpreis und ziehen dann sofort das Tara/Leergewicht verrechnet mit dem Produktpreis wieder ab.

Dargestellt sieht das also so aus:
Produktpreis x Gesamtgewicht (Behälter und Produkt)
abzüglich
Produktpreis x Tara/Leergwicht (Behälter)
ergibt
zu zahlender Betrag pro Produkt

Nun zu meiner eigentlichen Frage...
Gibt es eine Möglichkeit, dass das JTL POS das auch kann?
Oder gäbe es einen Workaround, den ich in meiner Testversion nicht finde... Mit Barcode-Waagen, die es ja gibt?
Wir möchten auf JTL umstellen, da die Kombi mit dem separaten WAWi uns gut gefällt. Gerade auch weil es später dann online gehen soll. Dazu hätte ich auch noch Fragen aber diese hier ist die wichtigste, da unser Ladengeschäft schon seit 2 Jahren läuft.
Liebe Grüsse aus Neckargemünd.