In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
53
5
Seit dem neusten Update funktioniert die Entnahme für Bank nicht.
Ich gehe wie folgt vor:
- Tagesabschluß
- Kassenbestand eingeben
- Schieber "Entnahme für Bank" aktivieren
- Fortfahren
Nun wird der eingegeben Kassenbestand nicht übernommen und das Feld bleibt leer.
Wenn ich einen Betrag zur Entnahme eingebe, wird mir ein Minusbestand angezeigt und es erscheint auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Der Abschluß-Bon wird trotzdem gespeichert/versendet. Aber ohne die Entnahme.
Laut System müsste meine Kasse fast vor Bargeld platzen, da ich ja nichts rausbuchen kann.

Mache ich da was falsch ?

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
148
40
Seit dem neusten Update funktioniert die Entnahme für Bank nicht.
Ich gehe wie folgt vor:
- Tagesabschluß
- Kassenbestand eingeben
- Schieber "Entnahme für Bank" aktivieren
- Fortfahren
Nun wird der eingegeben Kassenbestand nicht übernommen und das Feld bleibt leer.
Wenn ich einen Betrag zur Entnahme eingebe, wird mir ein Minusbestand angezeigt und es erscheint auch eine entsprechende Fehlermeldung.
Der Abschluß-Bon wird trotzdem gespeichert/versendet. Aber ohne die Entnahme.
Laut System müsste meine Kasse fast vor Bargeld platzen, da ich ja nichts rausbuchen kann.

Mache ich da was falsch ?
Hallo @derfredo ,

ich habe gerade versucht, dieses Problem nachzustellen aber bei mir wird der Betrag übernommen und auch korrekt auf dem Bon ausgegeben.

Könntest du sonst bitte einmal ein Ticket im Support erstellen, dass wir uns das einmal anschauen können?

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
148
40
Ich konnte das Problem zwischenzeitlich nun tatsächlich nachstellen. Das Problem scheint ausschließlich alte Geräte mit Android 7 und Android 8 zu betreffen wenn man den Ist-Bestand direkt in das Feld eingibt. Aktuell geht nur der Workaround, den Betrag über die Zählhilfe zu erfassen und dann mit dem Button "fortfahren" zur Entnahme weiter zu gehen.
Ich habe bereits ein Ticket für die Entwicklung erstellt die sich das auch direkt zeitnah anschauen werden.

Cross-Art

Aktives Mitglied
28. Dezember 2020
15
1
Hallo,
ich habe das gleiche Problem auf 2 POS Systemen.

Hier bei mir ist es die Hardware:
Sunmi T2lite
OS Version 3.2.3

Wenn benötigt könnte ich noch Screenshots/Fotos liefern.

Wäre super wenn ihr uns hier auf dem Laufenden haltet.

DANKE

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
148
40
Könnt ihr das Problem mit der aktuellen Version 1.0.11.3 bei euch immer noch beobachten?