Gelöst Swissbit Micro SD Karte TSE defekt?

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mos019

Neues Mitglied
21. Januar 2021
10
1
Hallo,


Ich habe eine Swissbit Micro SD Karte TSE bei JTL Shop bestellt.




Ich habe den Swissbit in meine Lenovo Tablet wie bei der Anleitung eingerichtet und es hat funktioniert.



Aber seit heute morgen wird die karte nicht mehr erkannt. Auch nicht mehr als Speicher Medium in der Tablet.



Gruß

Habe dieses Anleitung benutzt, weil mit normale Guide nicht funktioniert hat:

Hallo zusammen,

wir haben das Problem identifiziert und arbeiten an einem Patch, bis dahin lässt sich aber eine neue Swissbit TSE trotzdem anbinden über den folgenden Workaround:

* SD-Karte / USB Stick entfernen
* Einstellungen TSE öffnen
* keine TSE auswählen und mit grünem Pfeil bestätigen & Pos neustarten
* Einstellungen TSE öffnen
* Swissbit auswählen und mit grünem Pfeil bestätigen & Pos neustarten
* Einstellungen TSE öffnen
* SD-Karte / USB Stick einsetzen
* 30 Sekunden warten
* jetzt die Einrichtung ausführen (vorher nicht das Feld Informationen ausführen sondern
direkt die Einrichtung)

Danach kann normal mit der Einrichtung fortgefahren werden.

(Wichtig: Bitte immer eine 6-stellige PUK und 5-stellige PINs vergeben)

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne
 

mos019

Neues Mitglied
21. Januar 2021
10
1
Hallo, hat sich erledigt!!!

Ich habe mit Werks Einstellung den Lenovo Tablet zurück gesetzt, als er hoch gefahren ist hat er sofort den Swissbit TSE Micro SD Karte erkannt. hab danach den Backup von JTL POS wiederhergestellt und alles war wieder gut.
Weiß jemand warum der Tablet den SD karte nicht mehr lesen und erkennen könnte. Hat jemand mit Android Tablets Erfahrung?
ich würde mich für eine Antwort sehr freuen!
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.