Gelöst Swatch Image für Farbvarianten auf Amazon - eazyauction

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
189
7
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich so viele Beiträge durchforstet, aber keine Lösung gefunden.
Ich hatte mal gelesen, dass das Bild mit Nummerierung 10 in JTL Wawi (Musterbild) auch als Swatch Image übergeben wird und somit beim Hochladen eines neuen Amazon-Artikels als Variation das 10te Bild auch korrekt als kleines Vorschaubild (Swatch Image) auf der Amazon Produktseite dargestellt wird. Weder im Guide noch im Forum finde ich dazu aber eine Antwort auf die Forenbeiträge.
Ich habe das wie oben beschrieben gemacht, doch leider ohne erfolgreiches Ergebnis.

upload_2018-4-19_15-54-0.png

Hat jemand eine Anleitung wie das realisierbar ist oder gibt es ein Workaround, sodass das nicht nachträglich doch über Flatfiles gepflegt werden muss?
Denn bis auf diese Einstellung können wir bei der Neuanlage von Amazon Listings wirklich alles von der Wawi aus steuern und übergeben.
Ich würde mich freuen, wenn es dafür eine Lösung gibt oder jemand eine Idee hat.

Besten Dank vorab.
Viele Grüße aus Bayern
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Ich suche auch nach der Möglichkeit der Steuerung der Musterbilder und finde nirgendwo eine Info.
 

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
82
7
Duisburg
Hallo,
hänge mich auch dran.

Wir haben (einen) Artikel, wo das ganze mit dem oben beschriebenen Vorgehen anstandslos funktioniert hat, jetzt funktioniert es nicht bei weiteren Artikeln.
Meine Vermutung geht dahin, dass es
a) von der Amazon-Kategorie abhängt und/oder
b) davon, welche Amazon-Variation man benutzt. Evtl. geht es mit "color_name", aber nicht mit "size_name"?

Wäre aber schön, hier von JTL eine verbindliche Information zu bekommen :)

LG Casi
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das wäre eine Option. Leider war Dominic jetzt eine Zeit lang krank und ist aktuell im Urlaub.
Wenn er die passende Lösung hier rein schreibt, dann ist es ja auch für andere User nutzbar.
 

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
62
12
Hallo Rico,

leider auch bei mir (2 Tage gekämpft) werden Miniaturbilder (Musterbilder) angezeigt, obwohl ich das nirgendwo festgelegt hab. Mir reicht es auch wenn die Variationen als Text erscheinen. Wo kann man das doch bestimmen?

MfG
Roman
ama_jtl.JPG
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hab eine Rückinfo von Dominic erhalten.
"Ja es ist definitiv Kategorie-abhängig, so wie alles bei Amazon (und auch bei eBay) und auch bei welcher Variation Amazon das erlaubt/anbietet. Da habe ich leider keine Übersicht."
 

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
62
12
Ja, mag sein, aber diese Bilder werden in FLAT Files als "swatch_image_url" definiert und ich denke nicht, dass diese Variabel so stark Kategoriebezogen ist.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
372
252
Hallo Roman, auch das Swatch Image ist in der Tat Kategorieabhängig.
Konkret gibt es dieses in den folgenden Kategorien, siehe beigefügter .txt file.

Zur Veranschaulichung:
  • In DE gibt es das Swatch Image nur in 88 von 165 Kategorien
  • In co.uk gibt es das Swatch Image nur in 92von 162 Kategorien
 

Anhänge

  • SwatchImage.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 46

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
62
12
Hallo,
Also doch mehr mit als ohne :)
Wenn wir als Eigenes Feld die URL übermitteln? nimmt das Amazon an? Eventuell könnt Ihr das in Eure TODO Liste aufnehmen. Man könnte eventuell häkchen setzen und dann bei Bedarf URL (swatch image) einfügen!?!?!
MfG
 

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Ich möchte in der Kategorie Auto einen Artikel mit Farbvarianten anlegen.
Ich speichere die Farbvariante als Musterbild (10). Sobald ich auf speichern gehe, wird das Musterbild in der Wawi nicht mehr angezeigt.

Es müssten auch nicht umbedingt swatches sein, ich wäre schon mit einem Dropdown Menü zufrieden. Aber auch das funktioniert bei mir nicht.

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 2
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu 1.8.11.1 Kriterien für automatischen Zahlungsabgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 2
Neu OSS: Für Händler ins Ausland senden Business Jungle 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen