Gelöst Swatch Image für Farbvarianten auf Amazon - eazyauction

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
126
2
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich so viele Beiträge durchforstet, aber keine Lösung gefunden.
Ich hatte mal gelesen, dass das Bild mit Nummerierung 10 in JTL Wawi (Musterbild) auch als Swatch Image übergeben wird und somit beim Hochladen eines neuen Amazon-Artikels als Variation das 10te Bild auch korrekt als kleines Vorschaubild (Swatch Image) auf der Amazon Produktseite dargestellt wird. Weder im Guide noch im Forum finde ich dazu aber eine Antwort auf die Forenbeiträge.
Ich habe das wie oben beschrieben gemacht, doch leider ohne erfolgreiches Ergebnis.

upload_2018-4-19_15-54-0.png

Hat jemand eine Anleitung wie das realisierbar ist oder gibt es ein Workaround, sodass das nicht nachträglich doch über Flatfiles gepflegt werden muss?
Denn bis auf diese Einstellung können wir bei der Neuanlage von Amazon Listings wirklich alles von der Wawi aus steuern und übergeben.
Ich würde mich freuen, wenn es dafür eine Lösung gibt oder jemand eine Idee hat.

Besten Dank vorab.
Viele Grüße aus Bayern

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
125
18
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Ich suche auch nach der Möglichkeit der Steuerung der Musterbilder und finde nirgendwo eine Info.

RealCasi

Aktives Mitglied
18. August 2016
63
5
Duisburg
Hallo,
hänge mich auch dran.

Wir haben (einen) Artikel, wo das ganze mit dem oben beschriebenen Vorgehen anstandslos funktioniert hat, jetzt funktioniert es nicht bei weiteren Artikeln.
Meine Vermutung geht dahin, dass es
a) von der Amazon-Kategorie abhängt und/oder
b) davon, welche Amazon-Variation man benutzt. Evtl. geht es mit "color_name", aber nicht mit "size_name"?

Wäre aber schön, hier von JTL eine verbindliche Information zu bekommen :)

LG Casi

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.439
Das wäre eine Option. Leider war Dominic jetzt eine Zeit lang krank und ist aktuell im Urlaub.
Wenn er die passende Lösung hier rein schreibt, dann ist es ja auch für andere User nutzbar.

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
52
7
Hallo Rico,

leider auch bei mir (2 Tage gekämpft) werden Miniaturbilder (Musterbilder) angezeigt, obwohl ich das nirgendwo festgelegt hab. Mir reicht es auch wenn die Variationen als Text erscheinen. Wo kann man das doch bestimmen?

MfG
Roman
ama_jtl.JPG

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.230
1.439
Hab eine Rückinfo von Dominic erhalten.
"Ja es ist definitiv Kategorie-abhängig, so wie alles bei Amazon (und auch bei eBay) und auch bei welcher Variation Amazon das erlaubt/anbietet. Da habe ich leider keine Übersicht."

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
52
7
Ja, mag sein, aber diese Bilder werden in FLAT Files als "swatch_image_url" definiert und ich denke nicht, dass diese Variabel so stark Kategoriebezogen ist.

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
192
72
Hallo Roman, auch das Swatch Image ist in der Tat Kategorieabhängig.
Konkret gibt es dieses in den folgenden Kategorien, siehe beigefügter .txt file.

Zur Veranschaulichung:
  • In DE gibt es das Swatch Image nur in 88 von 165 Kategorien
  • In co.uk gibt es das Swatch Image nur in 92von 162 Kategorien

Anhänge

• SwatchImage.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 34

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
52
7
Hallo,
Also doch mehr mit als ohne :)
Wenn wir als Eigenes Feld die URL übermitteln? nimmt das Amazon an? Eventuell könnt Ihr das in Eure TODO Liste aufnehmen. Man könnte eventuell häkchen setzen und dann bei Bedarf URL (swatch image) einfügen!?!?!
MfG

hanzo

Aktives Mitglied
3. Mai 2017
93
0
Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Ich möchte in der Kategorie Auto einen Artikel mit Farbvarianten anlegen.
Ich speichere die Farbvariante als Musterbild (10). Sobald ich auf speichern gehe, wird das Musterbild in der Wawi nicht mehr angezeigt.

Es müssten auch nicht umbedingt swatches sein, ich wäre schon mit einem Dropdown Menü zufrieden. Aber auch das funktioniert bei mir nicht.

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Swatch Bilder Größe anpassen shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ständig auftretend: Exception: Controller = Image Shopware-Connector 3
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Auftragszähler für Picklistenvorlagen sehr langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Workflow Mindestbestand auch für Kinderartikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe für Hochwasseropfer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shop 5.x Ersatz für $args_arr['objResponse']->script('meine-js-function()') Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Adressvalidierung - Ungeeignet für DHL / ParcelOne JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL Übertragt keine E-Mails für Ankündigung zu Hermes JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Auswahl der Daten für ein DPD-Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe für JTL Shop Neuling Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für Variation JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Preiskalkulation für Onlineshop-Produkte bei Kundengruppe XYZ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet "Lagerplatz bearbeiten" (Pickwagen) für den verfügbaren Bestand sperren - warum? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Sonderpreise für viele Artikel setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Stückliste für Variationskombination erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Komplettes WMS-Lager als Nachschubbereich für anderes WMS-Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Eigene Formulare für bestimmte Artikel per Funktionsattribut JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandgruppe für neue Produktseiten festlegen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerverwaltung: Für die Firma ist für das Versandland keine Umsatzsteuer-Identnummer eingerichtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bundles MwSt für gemischte Steuersätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verknüpfung von DB-Tabellen in SQL-Abfrage für Retouren zur Ermittlung des Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS ebay funktioniert nicht! ebay rechnet den MwSt Preis nicht um für Verkauf nach Ungarn! User helfen Usern 3
Issue angelegt Lagerplatz nur anfahren, wenn dort genügend Ware für diese Pickposition lagert [WAWI-9966] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eure Empfehlung - beste Lösung für schnellere Importe (CSV) inkl. Automatisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu PayPal Plus - Bedingungen für die Anzeige im Checkout (JTL Shop 5) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Href lang tag für DE und CH Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Steuersatz für Versandkosten bei OSS in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Datev Export: Ungültige Steuerkonfiguration bei Rechnungsnummer 20xxxRE! Für das Versandland [DE], Lieferland [BE] und Steuersatz [19,00] JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu JTL5 + NOVA -> keine linke Seitenleiste für Filter? JTL-Search 0
Neu OSS Daten aus JTL rausfiltern als CSV für BOP User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Berechnung umzulagernder Mengen für FBA Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shop Teilen oder zusammen machen für Endverbraucher und Gewerbliche Kunden usw. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 4: Einstellung in der ini-Datei für einheitliche Shop-Preise für OSS klappt nicht - Hilfe! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
libzip/ ziparchive/ ZIP für Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Beantwortet Featurewunsch: Picklistenoption, Artikeloption für Stücklisten: Stückliste nicht teilen bei Teilieferungen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preloader für JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Artikelbeschreibungen für den Abgleich zu lang Shopware-Connector 1
Neu Logik Rechnungskorrekturen für Buchhaltung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu ARtikel für amazon Polen stehen je 8 mal in der Angebotsliste und lassen sich nicht löschen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5